AUS DEN AUGEN DES BETRACHTERS

Reisezeit: Oktober 2008 - April 2009  |  von alexandra stroessner und marco opel

thailand - heute ziehen wir um

heute sind wir umgezogen...

da es hier so dermaßen heiß ist, faellt es einem schwer tagsueber was zu machen, ehrlich. schon die einfachsten bewegungen, wie einen fuß vor den anderen setzen, sind kaum zu bewaeltigen. zusaetzlich ist man staendig muede.
dennoch mussten wir heute ganz frueh aufstehen, um um 11 uhr auzuschecken. wir haben gestern naemlich ein neues hotel entdeckt, in dem wir unbedingt einchecken wollen. es heißt d&d inn und befindet sich auf der legendaeren khao san road. grund fuer unsere auswahl sind nicht die zimmer, die sind in etwa gleich dem vorherigen, sondern die absolut tolle aussicht ueber bangkok. das ist wirklich unglaublich. auf dem dach des hotels (7. stock, aber ausreichend), befindet sich ein swimming pool, mit riessiger ca. 600qm großen terrasse auf verschiedenen ebenen (von dem wir soeben schreiben)! wahnsinn!!! bangkok ist toll! ausserdem gibt es hier oben noch eine cocktailbar, massage, restaurant, internet, billiard etc.
bangkok bei nacht und bei min. 28 grad! wow! nur die muecken nerven, bin schon ziemlich zerstochen

also, nachdem wir heute um 11 uhr ausgecheckt haben, sind wir zu fuß zu unserem neuen hotel gelaufen. zwar nur ca. 500m, aber mit dem gepaeck, puh! anschließend sind wir fruehstuecken gegangen, um danach mit einem taxi in eines der großen einkaufszentren zu fahren (thb 100). als wir wieder raus kamen, war es schon dunkel, also ca. 18:30 und wir waren um etliche bath aermer. heim gefahren sind wir per einer wilden fahrt mit dem tuk-tuk, fuer ebenfalls thb 100. vor lauter smog, mussten wir uns meinen schal vor die nasen halten und unser fahrer fuhr so wild und schnell, das wir schon meinten, dass das das letzte mal war, dass der fahrer bei gegenverkehr ueberholt aber na gut - heile angekommen, zwar mit paar jahren aelter, aber zumindest angekommen
darauf mussten wir erstmal zwei grosse bierchen trinken und das ganze mitten auf der khao san, vor einem kleinen supermarkt auf zwei plastikstühlen. um uns herum wildes treiben (laute musik + viele neonschilder). ausserdem will man uns staendig eine pingpong show andrehen. was das genau ist, nur soviel, es ist kein tischtennis

wir beide allein auf dem dach des d&d inn

wir beide allein auf dem dach des d&d inn

unser neues hotel

unser neues hotel

unsere wilde tuk-tuk fahrt durch bangkok!

gefeilscht und gehandelt wir ueberall