AUS DEN AUGEN DES BETRACHTERS

Reisezeit: Oktober 2008 - April 2009  |  von alexandra stroessner und marco opel

thailand - koh phangan

am naechsten vormittag geht's weiter nach koh phangan per express boot, mit free taxi zur im voraus gebuchten unterkunft hiker's hut, ziemlich im norden der insel am strandbereich haad salad. wir bezogen einen bungalow ausgestattet mit einem bett, einem hocker, einem ventilator, einem bad und einer kleinen terrasse mit einer haengematte. alles allerdings in the middle of nowhere, d.h. um uns herum nix los und halt kaum menschen. 200m bis zum strand, eine wirklich sehr sehr schoene bucht.

wie sich herausstellte, findet heute abend die legendaere vollmondparty statt!! zwar am anderen ende der Insel, aber nun gut. full moon party auf koh phangan lassen wir uns sicher nicht entgehen J die taxifahrt dorthin kostest uns THB 150/person und wir sind relativ frueh am abend dort. es ist schon dunkel, d.h. der vollmond erleuchtet die nacht und der komplette strandabschnitt in hat rin ist eine einzige tanzflaeche und bar! ich finde es sind jetzt schon ziemlich viele leute, aber es werden staendig mehr. stellenweise muss man sich richtig durchquetschen! leider kann ich (alex) ausgerechnet heute nichts trinken und essen, da ich ausgerechnet heute ein kleines magenproblem habe, und es aufgrund der wenig vorhandenen hygiene facilities hier keinesfalls drauf ankommen lassen moechte. ach menno, aber nuechtern geht auch ganz gut. am strand ist wirklich die hoelle los, so viele party people. alle maenner oben ohne (maedels mit bikinioberteil), und in neonfarben bemalt, jeder trinkt alkohol und tanzt zu der lauten musik aus den riesigen boxen. wer lust hat kan seilhuepfen ueber ein riesiges brennendes seil, hui! nachdem wir alles ausgiebig genossen haben, sind wir mit einem taxi wieder zurueck zu unserem bungalow ans andere ende der insel (THB 150/person von hat rin bis thong sala + THB 150/person von thong sala bis haad salad). zufaellig haben wir die gleichen leute am taxistand getroffen, mit denen wir von haad salad zur vollmondparty gefahren sind, so ersparten wir uns langes warten. allerdings dauerte das feilschen etwas laenger

yeah

das nenne ich mal design

was man nicht alles unter alk macht :/

auf der fullmoonparty gings heiß her

unsere taxifreunde

der folgende tag beinhaltete leider ein ganz schlimmes erlebnis fuer mich (alex). ich moechte auch gar nicht drueber reden, da es sonst alles wieder auffrischt. nur soviel: was sich vor unserem bungalow in unserem hotel abgespielt hat, war an grausamkeit kaum zu ueberbieten und ich habe dergleichen noch nie erlebt (anja, das mit dem hund in indonesien war gar nichts dagegen!)
nachdem ich mich einigermaßen erholt habe, sind wir ausgecheckt. es ging einfach nicht anders. wir haetten es nicht mehr dort ausgehalten, ohne staendig daran zu denken. also ging es mit dem taxi nach thong sala zur unterkunft 'weangthai beach', welche wir kurzentschlossen waehlten, weil das pariser maedl elodie dort untergebracht werden sollte. von unserer urspruenglichen, bereits bezahlten unterkunft, haben wir selbstverstaendlich kein geld zurueck bekommen. im 'weangthai beach' waren die zimmer leider dermaßen teuer, aber wir konnten wenigstens etwas handeln und bekamen ein doppelzimmer fuer THB 800/nacht (mit ventilator), anstatt THB 1.400/nacht. im nachhinein betrachtet, war das zimmer richtig luxurioes. die hotelanlage erinnerte allerdings an 'ballermann'.

unsere gute freundin elodie, mit der wir ne menge zeit verbracht haben

naja, die kommenden tage war nur noch schlechtes wetter, d.h. hier staendig regenschauer, so dass man eigentlich gar nichts machen konnte ausser umher spazieren. gut, dass wir so ein tolles zimmer hatten...

geht nicht, gibts in thailand nicht!!!

an alle unsere handwerkerfreunde, so muss eine werkstatt aussehen

meins

ich sag doch, meins

bin nur froh das ich den duft nicht mit durch den bildschirm schicken kann

gibts denn hier kein "Hertel´s Hähnchen" ?!

manchmal geht man auch nur zum abkühlen in den supermarkt

sicht auf die insel koh-samui

sieht tot aus, hat aber noch ganzschön gezappel :/