Mystisches Indien - Andre´s Experiences (Febr./März2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Kartheuser

Es ist mal wieder soweit; das Reisefieber hat mich gepackt und seit 2 Tagen sind die Flüge nach Indien gebucht. Am 03.Februar gehts mit der FinnAir über Helsinki nach Mumbai. Habe mich von meinem letztem Reisebegleiter Beo in Thailand von einem Trip nach Indien überzeugen lassen und plane jetzt meine Reiseroute. Nun sind es noch 79 Tage bis zum Abflug in Berlin Tegel.

Vorbereitungen

Mit diesem Trip werde ich wohl erstmals meine Grenzerfahrungen erweitern und fiebere dem Abenteuer Indien schon ungeduldig entgegen. Seit einigen Tagen recherchiere ich im Netz und konsumiere fleissig Reiseberichte. Nach ersten Eindrücken in Mumbai solls nach Goa gehen um dann weiter Richtung Süden zu ziehen. Natürlich möchte ich meine Spontanität genug Raum geben und Entscheidungen vor Ort situativ treffen. Doch ein wenig Übersicht über mögliche Ziele sollte recht brauchbar sein. So überlege ich derzeit nach einigen Stränden in Goa Zwischenstation in Hampi zu machen, um dann nach Gokarna (Om-Beach)und Keralam Backwaters weiterzureisen. Auch lese ich viel Interessantes über die Andamanen mal schaun oder doch ein Abstecher nach Sri Lanka? Auch der Lonely Planet zu Südindien ist in die Bestellung gegangen.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: Vorbereitungen

Aufbruch: 03.02.2009
Heimkehr: 12.03.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.