Mystisches Indien - Andre´s Experiences (Febr./März2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Kartheuser

Und weiter gen Sueden - Kerala Backwaters: Villabha - Hindufest

Varkala, Kerala, Donnerstag, 26.02.2009 15.30 Uhr

Namaste everybody,

kann gerade nichts anderes machen als meinen Onlinereisebericht zu pflegen, da ich eine wirklich nahe Toilette brauche. Heute ist der dritte Tag und mich hats jetzt auch erwischt. Hoffe, dass es morgen wieder besser wird, trinke schon den 3 Liter Wasser heute und versuche mich zu schonen. Naja halb so wild, hab wohl mal wieder die boesen Bakterien erwischt und mein Koerper tut alles, um diese wieder loszuwerden.

Am Dienstag bin ich mit Nick und Christel zum etwa 7 km entfernten Dorf mit etwa 25 Touristen aus Varkala Beach gefahren worden. Zunaechst fanden typische Keralische Kanatami Taenze statt. Die Taenzer sahen schon recht krass aus, viel geschminkt und wilde bunte Kostueme. Eine Gruppe Trommeler sorgte fuer die entsprechende Musikuntermahlung und so konnten wir die Dramatik der Tanzvorstellung besser nachvollziehen.

Gluecklicherweise waren wir die Einzige Touristengruppe und so waren wir von Einheimischen des ganzen Dorfes umringt. Manchmal hatte ich das Gefuehl, dass wir auch eine Art Hauptattraktion fuer viele Einheimische darstellten. Nach Einbruch der Dunkelheit gabs einen riesen Umzug, bei dem grosse Wagen mit den Hindugoettern Shiva, Ganesh und eine heilige Kuh an uns vorbei fuhren. Begleitet wurde dieses Spektakel von einem wirklich lautem Feuerwerk. Die Kroehnung des ganzen waren 9 riesige geschmueckte Elefanten, die am Ende des Zuges durch das ganze Dorf gefuerht wurden. Wir mussten am Ende in Richtig Ortseingang laufen, um unseren Bus zurueck zu nehmen und so liefen wir mitten druch dieses Fest. Mnachmal waren nur 2 m zwischen mir, einer Mauer und den Elefanten Wahnsinn

Habe wirklich viele Foto's geschossen und bin froh, dass ich diesem Event beiwohnen durfte.

Am Abend haben wir noch ein Dinner zusammen gehabt und relativ fertig gings recht frueh ins Bett. Gestern hatte ich einen wirklich "lazy Day" Fruehstueck, Reisetagebuch schreiben (schreibe auch paralell zu diesem Onlinebericht ein sehr detailliertes Reisetagebuch fuer mich, damit ich nach der Rueckkehr die Erfahrunge aufleben lassen kann) und ein wenig Strand. Am Abend bin ich wieder einmal ins Cafe' Rock'N Roll marschiert und habe mich mit Murngesh und den anderen Barleuten viel unterhalten. Es war als sogenannte Party deklariert, gestanzt hat aber keiner. Die Musik war dennoch klasse.

Achja habe auch zum ersten Mal Bier aus ner Kaffetasse trinken duerfen, da der Eigner des Restaurants wohl keine Schankgenehmigung hat. Die Flasche Kingfisher kommt dann unter den Tisch und Prost aus Kaffeepoetten! So gegen 3 Uhr bin ich dann nach Hause und war wegen meiner Durchfallgeschichte schon wieder 6 Uhr das erste Mal wach.

Heute habe ich beim Fruehstueck die beiden Australerinnen getroffen, die ich in Fort Kochi beim Fruehstueck kennen gelernt hatte. Lustig: sie gesellten sich zu mir und wir unterhielten uns viel ueber Australien und natuerlich den Reiserlebnissen. Sie fahren morgen schon wieder nach Kochi, um dort am Sa den Flug back home to Aussi zu nehmen.

Gestern hatten wir ueberigens staendig Stromausfall und auch heute gabs schon einige Unterbrechungen. Ist ganz lustig hier in Varkala: jeden Abend puencktlich um halb neun geht das Licht fuer eine halbe Stunde aus und alle sitzen dann bei Kerzenlicht. Die Touristen hier sind durchmischt, einige Pauschaltouris aber auch viele Backpacker sind hier unterwegs. Varkala ist allein schon wegen dieses Cliffs und dem wunderschoenen Strandpanaorama eine Reise wert.

Habe mir mein Zugticket fuer kommenden Sonntag geordert; fahre wieder zurueck nach Goa, um noch einige andere Straende zu besichtigen. So sind derzeit Anjuna-Beach, Vagator u.v.m. in meinen Gedanken. Ausserdem moechte ich nach recht straffen Durchreisen mir ein wenig mehr Ruhe goennen. Werde So gegen 9 Uhr hier starten und komme in Margao gegen 2 Uhr nachts an. Das ist zwar etwas unpraktisch, aber es wird sich eine Loesung zwecks Zimmersuche und Transport nach Anjuna finden. War im Uebrigen der einzige Platz, der fuer Sonntag noch frei war...Glueck gehabt....

So Ihr Lieben wuensche Euch alles liebe aus dem heissen Indien und Shukria fuer Euere Eintraege ins Online-Guestbook! Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Asien Indien Villabha - Hindufest

Es ist mal wieder soweit; das Reisefieber hat mich gepackt und seit 2 Tagen sind die Flüge nach Indien gebucht. Am 03.Februar gehts mit der FinnAir über Helsinki nach Mumbai. Habe mich von meinem letztem Reisebegleiter Beo in Thailand von einem Trip nach Indien überzeugen lassen und plane jetzt meine Reiseroute. Nun sind es noch 79 Tage bis zum Abflug in Berlin Tegel.
Aufbruch: 03.02.2009
Heimkehr: 12.03.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.