Mystisches Indien - Andre´s Experiences (Febr./März2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Kartheuser

Ankunft Mumbai und Goa: Awesome Sunset Session - Palolem's Paradise

Palolem, Mi, 11.02.2009 11.00 Uhr a.m.

Hallo Ihr Lieben,

moechte heute wieder einmal ueber die letzten zwei Tage berichten und Euch somit auf dem Laufenden halten.

Am Montag habe ich einen ausgiebigen Strandtag mit Louise und Dominik genossen. Eigentlich haben wir nur am Strand gelegen und ausgiebige Badegaenge genossen. Am Abend sind Dominik und ich auf eine kleine Fotosession mit vielen Strandimpressionen von Palolem Beach gegangen und im Cafe'del Mar, welches hier am Strand zu den angesagtesten Adressen zaehlt, hatten wir ein paar Drinks. Da nicht so viel los war gings auch relativ frueh ins Bett.

Gestern habe ich natuerlich wieder ausgiebig gefruehstueckt und musste feststellen, dass auch ich jetzt Verdauungsprobleme bekommen habe (Dominik kaempft schon seit fast einer Woche damit; er hatte bei seinem Bollywood-Auftritt das falsche Wasser getrunken). Heute ist aber gluecklicherweise wieder alles in Ordnung. Gut ich gebe zu, dass dies nicht gerade das appetitlichste Thema ist, nur hier in Indien unter Travellern ist es jedenfalls ein sehr Wichtiges.
Wir nahmen ein erfrischendes Bad und am Nachmittag gingen wir ein wenig shoppen. Habe mich wieder einmal mit ein weinig indischer Strandkleidung eingedeckt.
Eines der Haupterlebnisse des Tages war unsere Kajaktour, die wir am spaeteren Nachmittag machten. Wir liehen uns fuer 100 RS die Stunde ein Kajak aus und sind in Richtung vorgelagerter Insel gepaddelt. Dies war echt ein aufregendes Erlebnis.
Etwas von der koerperlichen Anstrengung erschoepft sind wir dann zur legendaeren "Sunset Session" im Cafe'del Mar eingefallen. Ein DJ hat supergeniale Musik aufgelegt und bei der sehr stark frequentierten Happy Hour wurde dem goanischem Sonnenuntergang entgegen gefiebert. Leute ich sag Euch diese Sonnenuntergaenge hier sind einfach "awesome" Ich glaube ein deutsches Wort dafuer zu finden ist schwierig. Nach ein Paar Drinks sind wir ins Nachbarrestaurant und ich hatte Seafood. Habe mir einen Kingsfish gegrillt nach Tandori-Art gegoennt. Das war ziemlich delikat und gut vertragen hab ich's auch.

Heute wollen wir an unserem letzten gemeinsamen Tag nach Agonda fahren und diesen Beach testen, der noerdlich von Palolem liegt. Gegen Nachmittag wollen wir zurueckkehren und heute Abend gibts am Neptune's Point wieder die "Silent Noise", von der ich Euch schon berichtet habe. Morgen wird Dominik nach Mumbai zurueckfahren um dann nach Hause zu fliegen und fuer mich gehts mit dem Nachmittagsbus nach Gokarna. Damit werde auch ich Goa erstmal verlassen. Werde in Gokarna bis Sonntag bleiben, welchen Strand ich waehle muss ich nochmals vor Ort entscheiden. Jedenfalls habe ich meine Zugtickets von Margoa(40 km von Palolem) nach Hampi (Hospet) hin und zurueck ergattert. So treffe mich gleich mit meinen Leuten um zum Strand aufzubrechen und wuensche Euch allen zu Hause eine Schoene Zeit! LG Andre'

Du bist hier : Startseite Asien Indien Awesome Sunset Session - Palolem's Paradise

Es ist mal wieder soweit; das Reisefieber hat mich gepackt und seit 2 Tagen sind die Flüge nach Indien gebucht. Am 03.Februar gehts mit der FinnAir über Helsinki nach Mumbai. Habe mich von meinem letztem Reisebegleiter Beo in Thailand von einem Trip nach Indien überzeugen lassen und plane jetzt meine Reiseroute. Nun sind es noch 79 Tage bis zum Abflug in Berlin Tegel.
Aufbruch: 03.02.2009
Heimkehr: 12.03.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.