Mystisches Indien - Andre´s Experiences (Febr./März2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Kartheuser

Vorbereitungen: Abflug

Montag,02.Februar 2009 in den Nachmittagsstunden

Tja heute ist es soweit und wenn Ihr das lest, sitze ich warscheinlich schon im Flieger nach Mumbai. Die Zeit ist mal wieder rasend schnell vergangen und auf einmal gehts los. Am Wochenende gings natürlich wieder auf die Piste und im Club habe ich mich von meinen Freunden verabschiedet. Der Rucksack ist auch schon gepackt. Statt der angepeilten 10 Kilo sinds dann doch wieder 13,5 Kilo geworden. Meiner Nachbarin Elke habe ich meinen Schlüssel übergeben mit der Bitte meine Tierchen zu füttern.
Am Wochenende habe ich mit Beo in Wien telefoniert und mir die letzten heißen Tipps fürs Reisen in Indien eingeholt. Heute werde ich noch mit Guido telefonieren, der mich aufgrund dieses Berichts angemailt hat. Er reist auch von Helsinki nach Mumbai und wir haben den gleichen Flieger. Da wir um 4.30 Uhr Ortszeit landen werden, wollen wir uns gleich ein Taxi teilen. Außerdem ist er schon indienerfahren und kann mir bestimmt einige Info´s geben. Es ist doch schon ein geniales Forum hier, um geeignete Info´s und Kontakte zu den unterschiedlichsten Reiseländern zu erhalten.
Außerdem habe ich mir noch meinen Flug bei der FinnAir telefonisch rückbestätigen lassen, nicht dass ich am Flughafen eine böse Überraschung erlebe, weil sich der Flug zeitlich verschoben hat. Die wichtigsten Nummern für den Notfall sind aufgeschrieben und eine Packliste für den Rucksack ist auch schon erstellt. Gerade lade ich noch meinen Fotoapparat auf. Morgen, also heute, werde ich um 9.30 Uhr ein Taxi bestellen und zum Flughafen Tegel fahren. Diesen Luxus gönne ich mir immer, wenns in den Urlaub geht. Könnte ja auch mit der BVG fahren, aber da ich zweimal umsteigen müsste gestaltet sich dies ein wenig zeitraubend. Planmässig solls um 11.55 Uhr in Richtung Helsinki losgehen und von Helsinki startet der Flieger um 17.30 Uhr Ortszeit nach Mumbai. So Ihr Lieben wenn ich mich das nächtse Mal melde, werde ich dies wohl aus Mumbai tun. Ach freue mich schon riesig auf die neuen Erfahrungen und vor allem auf die sommerlichen Temperaturen. Mit wird der Winter in Deutschland derzeit einfach zu viel.
Über Eure Einträge im Guestbook freue ich mich und wünsche euch viel Spass beim Lesen. Euer André

Du bist hier : Startseite Asien Indien Abflug

Es ist mal wieder soweit; das Reisefieber hat mich gepackt und seit 2 Tagen sind die Flüge nach Indien gebucht. Am 03.Februar gehts mit der FinnAir über Helsinki nach Mumbai. Habe mich von meinem letztem Reisebegleiter Beo in Thailand von einem Trip nach Indien überzeugen lassen und plane jetzt meine Reiseroute. Nun sind es noch 79 Tage bis zum Abflug in Berlin Tegel.
Aufbruch: 03.02.2009
Heimkehr: 12.03.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.