Mystisches Indien - Andre´s Experiences (Febr./März2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Kartheuser

Ankunft Mumbai und Goa: Palolem - Traumstrand und "Silent Noise"

Palolem, Goa, So, 08.02.2009 21.50 Uhr

So da das Internet gerade so gut funktioniert habe ich gleich mal drei Kapitel verfasst, da ich nicht weiss, wann die Verbindung wieder so gut ist.
Die Fahrt mit dem oeffentlichen Bussen nach Palolem war wieder einmal ein Erlebnis sondergleichen, nur im Vornhinein wir haben fuer 90 km sechs Stunden und vier Busse gebraucht. Aber lsutig wars wieder mal und so ist es hier in Indien. In Indien brauchst Du Zeit und Zeit und ein wenig Geduld. Den ersten Bus nahmen wir von Arambol nach Mapusa. Fuer die dreizig km haben wir unglaubliche 12 Rupien gezahlt, so etwa 20 Cent in Euro. In Mapusa wechselten wir in den Bus nach Punjim fuer acht Rupien. In Punjim gings in den Bus nach Margao 22 Rupien und in Margao in den Bus nach Palolem 25 Rupien. Ich war erstaunt, wieviele Menschen in einen Bus gehen. Enge ist hier in Indien beim Reisen fast an der Tagesordnung und dennoch klappt dies ganz hervoragend. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man doch immer wieder sehr deutlich als Westler von den Einheimischen gemustert wird. Dies geschieht aber meines Erachtens auf eine ganz liebe und freundliche Art. Jedenfalls durften wir wieder diese wunderbare Landschaft Goa's geniessen und kamen gluecklich so gegen halb fuenf in Palolem Beach an. Leute ich sag Euch dies ist einfach nur ein Traumstrand. Nicht umsonst wird dieser Strand in den Reisefuehrern als der Schoenste Goa's beschrieben. Wir quartierten uns im Havana Cube(ehrlich gestanden kein wirklich indisch anmutender Name unseres aktuellen Guesthouses) ein. Hier schlafe ich nun fuer 200 Rupien in einem Bungalow, bestehend aus Palmwaenden. Das Restaurant unseres Guesthouses ist einfach spitzenklasse. Bei einem goanischem Sonnenuntergang mit direktem Blick auf das Meer sein Abendessen zu geniessen ist der Hammer ueberhaupt.

Am gleichen Abend gings dann zur Party "Silent Noise". Und der Name war Programm
Hier in Indien sind Party's ab 10 Uhr Abends verboten und so haben sich einige schlaue Leute Gedanken gemacht diesem Umstand aus dem Weg zu gehen. Dominik sollte ab etwa 0 Uhr auflegen und so konnten wir zunaechst ein wenig zusammen feiern. Ab 11 ging dann die Musik aus und es gab Headphones fuer jeden. In drei Kanaelen konnte man parallel auflegende DJ's waehlen. Am Anfang sah das noch ganz befremdlich amysant aus. Aber insgesamt war's dann der Wahnsinn. Alle Partygaenger hatten Kopfhorer auf und tanzten zu den typischen GoaTrance. Bis sechs Uhr Morgens konnten wir eine richtige coole Party feiern, ohne dass die Polizei die Party sprengen wuerde. Auch Dominik war mit seinem Auflegen sehr zufrieden und so endete der Abend eigentlich erst am kommenden Morgen.
Heute am Sonntag war ich daher mal einfach nur faul, hab bis 12 geschlafen und hatte mein Fruehstueck erst um ein Uhr. Habe es auch endlich geschafft mein Reisetagebuch zu eroeffnen. Habe direkt mal 9 Seiten geschrieben. Dieses Buch ist natuerlich ein typisch indisches in Leder eingefasst und Ganescha, dem Gott des Gluecks und Erfolgs auf dem Leder eingraviert. Das sieht wirklich schick aus. Habs auch von 450 Rupien auf 340 Rupien runter handeln koennen. Am spaeteren Nachmittag bin ich noerdlich den Strand hochgewandert und habe endlich noch eine kurze Hose fuer 150 Rupien erstanden (Originalpreis 280 Rupien) Wir haben ultragenial gehandelt. Am Ende bin ich sogar aus dem Laden rausgegeangen und die Verkaeuferin kam hinterher mit neuem niedrigeren Preis.
Am Abend habe ich mir den Loose Reisefuehrer Indien geschnappt und ein wenig Reiserescherche betrieben. Dominik wollte sich mit seinen neuen DJFreunden am AgondaBeach treffen. Sollte eigentlich mitfahren aber irgendwie war mir heute eher nach etwas Ruhe, da es gestern auf der Silent Noise etwas heftig war. So habe ich seit nunmehr 5 Tagen das erste Mal ein paar Stunden allein verbracht, was ich wirklich erstaunlich finde. Schliesslich bin ich ja eigentlich allein unterwegs und dennoch nicht wirklich allein on Tour, da es immer so coole Mitreisende gibt
So werde hier wohl noch ein paar Tage verbringen und moechte danach sehr warscheinlich Goa verlassen, um in den Bundesstaat Kantaka nach Gokarna weiter zu reisen. Dort moechte ich an den legendaeren OmBeach Station machen. So das wars an dieser Stelle von mir, wuerde mich ueber Eintraege ins Guestbook sehr freuen. Euer Andre'

Palolem Beach - the most beautyful Beach of India - SouthGoa

Palolem Beach - the most beautyful Beach of India - SouthGoa

Ohm Shiva - Sunset in Goa

Ohm Shiva - Sunset in Goa

Was koste ich - Dominik der Schweizer DJ

Was koste ich - Dominik der Schweizer DJ

Du bist hier : Startseite Asien Indien Palolem - Traumstrand und "Silent Noise"

Es ist mal wieder soweit; das Reisefieber hat mich gepackt und seit 2 Tagen sind die Flüge nach Indien gebucht. Am 03.Februar gehts mit der FinnAir über Helsinki nach Mumbai. Habe mich von meinem letztem Reisebegleiter Beo in Thailand von einem Trip nach Indien überzeugen lassen und plane jetzt meine Reiseroute. Nun sind es noch 79 Tage bis zum Abflug in Berlin Tegel.
Aufbruch: 03.02.2009
Heimkehr: 12.03.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.