Mystisches Indien - Andre´s Experiences (Febr./März2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Kartheuser

Back in Goa: Last Days in Arambol - Back to Mumbai

Arambol, Mo, 09.03.2009 3.00 p.m.

Namaste,

heute schreibe ich wohl das letzte Mal aus Indien, denn meine Zeit laeuft hier langsam aber sicher ab. In den letzten Tagen gabs viel Strand, Sonne und ausgelassene Partys mit "crazy" Leuten. Teilweise recht krass anderenseits aber auch sehr interessant.

Habe heute Morgen wieder mein Fruestueck direkt von meinem Bungalow aus genossen und nahm ein zweistuendiges Sonnenbad in der milden Morgensonne. Ab 12.00 Uhr ist es so heiss, dass ein gemuetliches Strandleben fuer mich nicht in Frage kommt. Hielt danach erstmal etwas Siesta und gerade checke ich meine letzten Buchungen auf meinem Trip. So erhielt ich gerade meine Buchungsbestaetigung fuer die letzte Nacht in Mumbai, wieder im City Palace Inn fuer 880 Rs. Ist fuer Mumbaiverhaeltnisse sehr guenstig. Ausserdem liegt es direkt am C.S.T.-Bahnhof, an dem ich am Abend dieses Mittwochs ankommen werde.

Habe letzten Freitag mein Zugticket von Pernem nach Mumbai C.S.T. fuer 488 Rs ergattert. Naruerlich ging wieder nur das Tatkal, da die normalen Zugtickets schon 2 bis 3 Wochen im Voraus ausgebucht waren. So nehme ich den Zug um 11.00 Uhr Morgens von Pernem (liegt nur 20 km von Arambol) und erreiche nach 10 1\2 Stunden Fahrt hoffentlich ohne viel Verspaetung Mumbai. Moechte dann gern noch mein Dinner im Shivali's Veg. Restaurant einnehmen. Hatte Euch eingangs schon davon berichtet. Ist echt empfehlenswert. Tja und am naechtsen Morgen werde ich zu um 6.00 Uhr ein Taxi bestellen, um zum internationalen Flughafen Mumbai zu kommen. Muss jetzt noch meine Fluege rueckbestaetigen aber sehr warscheinlich werde ich um 9.15 Uhr mit der FinnAir wieder Richtung Helsinki abheben, um dort den Anschlussflieger nach Berlin Tegel zu nehmen. Werde dann um halb acht Abends deutscher Zeit landen.
Werde Euch das naechste Mal aus Berlin berichten, um Euch ueber die letzten Reiseerlebnisse zu informieren und wuensche allen einen schoenen Wochenstart! Andre'

Du bist hier : Startseite Asien Indien Last Days in Arambol - Back to Mumbai

Es ist mal wieder soweit; das Reisefieber hat mich gepackt und seit 2 Tagen sind die Flüge nach Indien gebucht. Am 03.Februar gehts mit der FinnAir über Helsinki nach Mumbai. Habe mich von meinem letztem Reisebegleiter Beo in Thailand von einem Trip nach Indien überzeugen lassen und plane jetzt meine Reiseroute. Nun sind es noch 79 Tage bis zum Abflug in Berlin Tegel.
Aufbruch: 03.02.2009
Heimkehr: 12.03.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.