Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Nelson 5.3.09 - 9.3.09

So es ist mal wieder Zeit etwas zu schreiben, bevor ich vergesse was ich alles gemacht habe.

Nelson gefaellt mir bis jetzt am besten von den Staedten, es ist nicht sehr gross und doch gibt es alles.

Ich mir am naechsten Tag die Kathedrale angeschaut, die sowieso gleich neben dem Hostel ist und bin durch die Stadt geschlendert. Habe eine schwedische Baeckerei entdeckt die relativ gutes Brot macht und auch sonst superfeine Sachen hatte.

Nelson

Nelson

Abends bin ich dann mal wieder ins Kino (muss ich eifach ausnutzen bei den Preisen).

Am Samstag war hier ein Mark wo es alles moegliche gab, ueber Fressstaende, Souveniers und frisches Obst/Gemuese. Scheint hier ziemlich ueblich zu sein so ein Markt am Wochenende.

Danach habe ich einen Spaziergang zu einem Japanischen Garten gemacht und danach bin ich in den "Founders Heritage Park". Dachte das ich halt einen "gruenen" Park vorfinde, aber das ist wie ein Dorf aus fruehrer Zeit. Heute war noch eine Modeschau mit alten Kleidern und passender Musik. In vielen Gebaeuden wurde auch gezeigt wie frueher gearbeitet wurde, z.B. Zahnarzt, Coiffeur, Fotograf und alte Geraete von Bauern. Ich fand das ganze richtig toll und verbrachte den ganzen Nachmittag dort.

Im Founder's Park

Im Founder's Park

Fuer Sonntag musse ich denn Wecker mal wieder etwas frueher stellen. Heute ging es zum Abel Tasman, ein Nationalpark wo man einen der Great Walks machen kann.
Ich habe mich fuer eine Boot/Bus- Tour entschieden. Die erste Haelfte ging mit dem Speedboat den Straenden entlang bis zur Golden Bay. Dort assen wir unseren Lunch und verbrachten eine Zeit am Strand. Am Nachmittag ging es weiter mit dem Bus wo wir uns unteranderem ein Memorial und eine Quelle mit superklarem Wasser anschauten.

Split Apple Rock

Split Apple Rock

ja, das Wasser ist wirklich soooo klar

ja, das Wasser ist wirklich soooo klar

Karibik-Feeling

Karibik-Feeling

Der Tag war wirklich super, das Wetter hat gepasst und die Straende waren wirlich so schoen wie alle sagten.

Als ich zurueck kam war ich doch ziemlich muede, vorallem um zu kochen. Meiner Zimmergenossing ging es aehnlich und so gingen wir Indisch essen.

Und am naechsten Tag wieder ein Drama mit dem Bus!! Ich wurde einfach nicht abgeholt. Zum Glueck hat der Hostelbesitzer gleich einem Busunternehmen angerufen und die Faehre umgebucht. Hatte schon Angst das ginge nicht weil ich fuer die Faehre so ein Ticket hatte das man nicht aendern kann.
War doch etwas stressig das Ganze. Aber alle Guten Dinge sind drei und somit hoffe ich vor weiteren Katastrophen verschont zu bleiben!!!

Die Ueberfahrt auf die Nordinsel war ziemlich wackelig und ich blieb meistens in meinem Sessel sitzen. Irgendwie vertrage ich die Strassen und das Bootfahren hier nicht so gut.

Queen Charlotte Sound

Queen Charlotte Sound

Um 22.00Uhr kam ich dann in Wellington an und erwischte gleich ein Shuttlebus da ich etwas ausserhalb vom Stadtzentrum uebernachten werde.
Nachdem ich dann noch die Besitzer wecken musste und mir das Zimmer gezeigt wurde, fiel ich todmuede ins Bett.