Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Napier 17.3.09 - 20.3.09

Nach einer langen Fahrt durch teilweise schoene Staedchen kam ich in Napier am Busbahnhof an, wo schon jemand vom Hostel gewartet hat. Also diese "Pick ups" sind schon eine praktische Sache!

Schnell eingecheckt und ab ins Zimmer. Das ist das erste Mal das ein eigenes Badezimmer dazugehoert, richtig Luxus. Ich war mit einer anderen Schweizerin in einem 4er Zimmer. Wir haben uns dann etwas unterhalten, wieder mal richtig auf "schwiizerduetsch". Und sind dann zusammen essen gegangen. Heute war noch St. Patrick's day, der Nationalfeiertag der Iren. Und somit war das Restaurant und die Angestellten schoen gruen dekoriert.

Am naechsten Tag habe ich mir erstmal die Stadt angeschaut. Das spezielle daran ist, dass alles aus Art Deco Gebaeuden besteht. Nach einem Erdbeben 1931, wurde die Innenstadt in diesem Stil wieder aufgebaut.

Pania of the Reef (ist hier gleich beliebt wie die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen)

Ich bin noch etwas am Strand entlang gelaufen und habe mich dann in den Schatten gesetzt gelesen. Heute war es doch ziemlich heiss, vorallem zum herumlaufen.

Was ich mir am naechsten Tag noch anschaute war das National Aquarium of NZ. Im ersten Raum war ein Aquarium mit RIESIGEN Fischen drin, die hatten sicher ein Laenge und Hoehe von 50cm. Es gab auch hier ein Kiwihaus, wo man die suessen Tiere beobachten konnte. Doch das coolste war eine Glasroehre wo man durchlaufen konnte und Rochen, Haie und andere Fische ueber einem schwammen.
Obwohl ich mich manchmal frage, wieso ich mir das immer wieder antue?! Mir laeuft es jedesmal kalt den Ruecken runter wenn ich Fische, Krabben und Froesche sehen.

so gross war das Gebiss von einem Urzeit-Hai

so gross war das Gebiss von einem Urzeit-Hai

Am naechsten Morgen bin ich nochmal durch die Strassen geschlendert bis ich um 13.00Uhr wieder zum Bus gebracht wurde.
Jetzt geht es weiter nach Taupo und somit weg von der Kueste ins Landesinnere.

© Petra Stuermer, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Napier 17.3.09 - 20.3.09

Nach drei Jahren war es Ende Januar 2009 endlich wiede soweit. Es geht wieder nach Neuseeland. Die Freude ist gross, auch wenn es eine Herausfordung sein wird alleine zu reisen.
Aufbruch: 27.01.2009
Heimkehr: 13.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Petra Stuermer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.