Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Queenstown 19.2.09 - 21.2.09

Heute bin ich, nach einer kurvenreichen Fahrt, in Queenstown angekommen. Die "Hauptstadt" der verrueckten Sportarten.

Das Wetter sollte wieder schlechter werden und so habe ich das schoene Wetter genutzt und bin mit der Gondel auf den Bob's Peak gefahren.
Die Aussicht war traumhaft. Man konnte viele Paraglider beobachten, die noch ein Stueck weiter oben starten.

Aussicht auf Queenstown

Aussicht auf Queenstown

Danach habe ich mir das Dorf angeschaut. Was mir sehr gefallen hat. Vorallem die Haupteinkaufstrassen ist suess, mit den ganzen Holzbalkonen.

Bin dann noch an einem Suessigkeitenladen vorbeigekommen und musste natuerlich reinschauen. Dort gab es Unmengen von Gummitieren und Schokoladensachen. Sogar richtige Pralinen und Fudge (keine Ahnung was das genau ist).

Fudge

Fudge

Viel mehr gibt es fuer mich nicht zu machen. Die meisten kommen hier her fuer's Bungeejumpen, River Raften, Mountain Biken....nichts fuer mich

Es regnete wirklich als ich am naechsten Morgen aufstand und so machte ich es mir im Wohnzimmer bequem. Dort kam ich dann noch mit ein paar Deutschen ins Gespraech, die zum reisen und arbeiten hier sind.

Konnte mich dann doch noch aufraffen wenigstens das Hostel zu verlassen. Jetzt sitze ich im Internet Cafe und nutze die Zeit fuer meinen Blog.

Mir ist dann noch im letzten Moment eingefallen das es hier ja den "Fergburger" gibt. Ein Laden der nur Burger macht und was fuer welche. Riesig sind die, sicher 20cm Durchmesser! Aber lecker! Das war ein guter Abschluss in Queenstown.

Am naechsten Morgen gabs dann noch gratis Fruehstueck bevor ich mich wieder mal auf zum Bus machte.

© Petra Stuermer, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown 19.2.09 - 21.2.09

Nach drei Jahren war es Ende Januar 2009 endlich wiede soweit. Es geht wieder nach Neuseeland. Die Freude ist gross, auch wenn es eine Herausfordung sein wird alleine zu reisen.
Aufbruch: 27.01.2009
Heimkehr: 13.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Petra Stuermer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.