Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Punakaiki + TranzAlpin 28.2.09 - 1.3.09

auf den Weg nach Punakaiki

auf den Weg nach Punakaiki

Punakaiki ist ein kleines Doerfchen, vielleicht 3km Strasse mit ein paar Haeusern, Cafes und Unterkuenften! Das spannendste hier sind die Pancake Rocks. Die heissen so weil es aussieht wie Pfannkuchen die aufeinander gestapelt sind.

Die habe ich mir dann am gleich am Nachmittag noch angeschaut, bei stroemendem Regen. Sieht echt witzig aus.

Pancake Rocks

Pancake Rocks

Danach habe ich im Cafe gegessen, Lasagne, Salat und Pommes. Komische Kombination aber war wirklich lecker!

mmmhhh

mmmhhh

Mein Hostel liegt direkt am Meer und es waere sicher wunderschoen hier, wenn der Regen nicht waere. Habe es mir darum heute auch schon frueh mit meinem neuen Buch im Bett bequem gemacht.

ein Weka

ein Weka

Am Sonntag wurde ich dann vom Besitzer zum Bus gebracht, da er auch gleich noch jemanden abholen musste. War mal schoen den Rucksack nicht tragen zu muessen.

Die Fahrt ging nur 45min bis Greymouth. Dort am Bahnhof gab ich dann mein Gepaeck ab, wo es dann im Zug verstaut wurde.

Der Zug sollte eigentlich um 13.45Uhr abfahren. Aber wir hatten 1 1/2 Stunden Verspaetung weil etwas mit den Verkupplung der Wagen nicht stimmte.

Bis zum Arthur's Pass war es recht regnerisch aber danach kam die Sonne und man konnte auch auf den offenen Wagen stehen.

waehrend der Zugreise

waehrend der Zugreise

Habe dann als ich in Christchurch angekommen bin gleich ein Shuttle erwischt das mich ins Hostel gebracht hat (war wieder im gleichen Hostel wie am Anfang). Somit war der Tag auch vorbei. Habe mir noch einen Film angeschaut, nach Hause telefoniert und bin dann ins Bett.

Denn naechsten Tag habe ich ziemlich ruhig genommen, da ich ja schon alles wichtige in Christchurch gesehen habe. Habe im Hostel das gratis waschen genutzt, bin dann etwas in die Stadt und habe mir Souveniers angeschaut und meinen Bus nach Kaikoura gebucht.
Am Abend habe ich mich nochmal etwas mit Gudrun unterhalten, die ich schon mal getroffen habe. Es war ihr letzter Abend in Neuseeland. Danach war wieder ein Filmabend angesagt. Einfach genial wenn man soooooo viele DVD's zur Auswahl hat.

© Petra Stuermer, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Punakaiki + TranzAlpin 28.2.09 - 1.3.09

Nach drei Jahren war es Ende Januar 2009 endlich wiede soweit. Es geht wieder nach Neuseeland. Die Freude ist gross, auch wenn es eine Herausfordung sein wird alleine zu reisen.
Aufbruch: 27.01.2009
Heimkehr: 13.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Petra Stuermer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.