Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Wellington 9.3.09 - 17.3.09

Endlich in der Hauptstadt angekommen. Ich verbrachte hier eine Woche, weil ich langsam keine Lust mehr habe herumzureisen, meine Sachen zu packen und im Bus zu sitzen. Haette nie gedacht das Reisen anstrengend sein kann.

Von dem Hostel habe ich 30min mit dem Zug, bis in die Stadt. Ich bin froh das ich etwas ausserhalb bin, da es doch recht laut und chaotisch ist. Bin die "Grossstadt" gar nicht mehr gewoehnt.

Das Hostel hat nur fuer 15 Leute Platz und es ist richtig gemuetlich hier. Die ersten Tage war ich die einzig deutschsprechende, was doch eher ungewoehnlich ist, aber so kam ich nicht in die Versuchung "nur" deutsch zu sprechen.

Pflichtprogramm hier ist natuerlich das "Te Papa National Mueseum". Es ist echt riesig und ich habe Stunden damit verbracht alles anzuschauen.
Hier kann man auch den groessten Tintenfisch sehen der im 2007 gefangen wurde. Ich habe ihn nicht gesehen, weil gerade Arbeiten an dem Behaelter gemacht wurden. Auch nicht schlimm, weil ich das Ding doch etwas gruslig finde.

Auch war ich an einem anderen Tag im Zoo, der etwas ausserhalb der Stadt liegt. Die Busfahrt war doch interessant, weil ich nicht wusste wo ich druecken muss zum aussteigen. Es hat sich rausgestellt dass oben an den Fenstern ein Kontaktstreifen verlaeuft den man einfach anfassen muss!
Der Zoo ist nicht riesig, aber hat doch einige suesse Tiere. Vorallem sind diese teilsweise recht nahe - sehr praktisch zum Fotos machen. Die Giraffen haette man sogar anfassen koennen (rein theoretisch).

Viel Zeit habe ich auch mit "nichtsmachen", lesen und spazieren verbracht.

Abends sassen wir meistens im Wohnzimmer zusammen, tranken Bier und machten ein Puzzle. Das hab ich schon ewigs nicht mehr gemacht

Einige Hostelbewohner sind schon laenger hier und arbeiten auch. Darunter ein Amerikaner der gerade das Visum bekommen hat und endlich arbeiten kann. Mit ihm war ich auch an einem Abend im Kino und habe "Slumdog Millionaire" geschaut. Super Film uebrigens!

Am Sonntag war das Wetter dann so schoen, dass ich doch nochmal in die Stadt bin. Heute war es viel ruhiger und hatte weniger Autos. Ich bin mit dem Cable-Car zum Botanischen Garten hochgefahren und habe dort einen Rundgang gemacht.
Danach bin ich noch etwas durch die Einkaufsstrassen spaziert und habe die Sonne genossen.

Cable Car

Cable Car

Ich habe gerade festgestellt das ich eigentlich noch so viel Zeit habe und gar nicht genau weiss was ich noch machen soll/will. Klar es gibt noch so einiges zu sehen, aber wie gesagt, mag ich gar nicht mehr. Versuche evtl. meinen Flug umzubuchen und noch einige Zeit bei meinem Onkel in den USA zu verbringen. Mal schauen.

© Petra Stuermer, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington 9.3.09 - 17.3.09

Nach drei Jahren war es Ende Januar 2009 endlich wiede soweit. Es geht wieder nach Neuseeland. Die Freude ist gross, auch wenn es eine Herausfordung sein wird alleine zu reisen.
Aufbruch: 27.01.2009
Heimkehr: 13.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Petra Stuermer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.