Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Kaikoura 3.3.09 - 5.3.09

Viel zu frueh musste ich heute aufstehen, 5.30Uhr. Zeitig habe ich mich vors Hostel gestellt um auf den Bus zu warten, der natuerlich 20min zu spaet kam.
Bin dann auch sogleich eingeschlafen und habe nicht wirklich viel von der Fahrt mitbekommen. Bis ich gemerkt habe das wir nicht fahren!!! Es stellte sich heraus das es ein Problem mit den Bremsen gab. Naja, hab dann weiter geschlafen da es sich sowieso nicht aendern laesst. Irgendwann gings dann weiter, bis die Bremsen anfingen zu "stinken". Wieder angehalten und Mechaniker gerufen.
Wir kamen dann mit 1 1/2 Stunden Verspaetung an. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Habe mir mal wieder einen Einzelzimmer gegoennt und konnte mich so richtig ausbreiten. Bin dann einkaufen gegangen, habe mir das Zentrum angeschaut und fuer morgen eine Whale Watch Tour gebucht *freu*

Die Tour startete nur wenige Meter hinter meinem Hostel. Mit Geschwindigkeit gings raus auf Meer.
Schon nach wenigen Minuten zeigte sich der erste Sperm Whale (Pottwal). Es ist schon sehr beeindruckend dieses grosse Tier in echt zu sehen. Und man sieht ja eigentlich nur einen kleinen Teil davon.
Uns wurde immer vorher gesagt wann der Wal vorhat zu tauchen und man die Flosse sehen kann. Wahnsinn wie die das wissen koennen!

Es hat sich aufjedenfall gelohnt und ich wuerde es am liebsten gleich nochmal machen.

Am nachmittag habe ich mich in die Haengematte gelegt und mal richtig die Sonne und Waerme genossen. Muss ja noch ein bisschen braun werden

© Petra Stuermer, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kaikoura 3.3.09 - 5.3.09

Nach drei Jahren war es Ende Januar 2009 endlich wiede soweit. Es geht wieder nach Neuseeland. Die Freude ist gross, auch wenn es eine Herausfordung sein wird alleine zu reisen.
Aufbruch: 27.01.2009
Heimkehr: 13.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Petra Stuermer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.