Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Wanaka 21.2.09 - 26.2.09

Habe Queenstown bei Regen verlassen und bin bei Regen hier angekommen.
Mein Zimmer war noch nicht fertig und so machte ich es mir im Wohnzimmer bequem. Es ist ein eher groesseres Hostel aber mit richtig genialem Ausblick auf den See durch ein Panoramafenster.

Lake Wanaka

Lake Wanaka

Habe erst mal ausgeschlafen am naechsten Tag. Wetter ist immer noch schlecht und darum bin ich in einem trockenen Moment ins Puzzling World gelaufen. Dort gibt es so kuriose Sachen wie Hologramme, einen Raum mit schraegem Boden (dort wurde einem ganz schwindelig, wieso auch immer) und ein Labyrinth. War ganz witzig!

Labyrinth im Puzzling World

Labyrinth im Puzzling World

Habe mir die Zeit noch mit einem Spaziergang dem See entlang vertrieben und mit lesen und netten Unterhaltungen im Hostel.

Fuer Dienstag war dann endlich wolkenloses Wetter angesagt und ich habe fuer einen Fallschirmsprung gebucht. Um 8.30Uhr wurde dann noch mal gecheckt ob es wirlich stattfindet. Da es wolkig war wurde es auf 13.00Uhr und dann auf 15.00 verschoben. Und schlussendlich auf den naechsten Tag! Habe den ganzen Tag mit Warten verbracht.

Am Mittwoch wurde es dann auf den Nachmittag verschoben. Da ich die Hoffnung aufgegeben habe, habe ich das ganze abgesagt um nicht nochmal einen Tag mit Warten zu verbringen. Logischerweise kam dann der blaue Himmel zum Vorschein
Werde jetzt wohl irgendwo anders Sky diven gehen!

blauer Himmel und Schneeberge

blauer Himmel und Schneeberge

Dafuer habe ich dann noch die Sonne genossen und bin ins Kino gegangen. Das ist ein ganz altes, dass mit Sofas ausgestattet ist. Richtig cool!

Kino Paradiso

Kino Paradiso

Am Abend habe ich dann mit Christina gekocht. Wir haben uns per Zufall gestern wieder getroffen, nachdem es in Dunedin in verschiedene Richtungen ging.

© Petra Stuermer, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanaka 21.2.09 - 26.2.09

Nach drei Jahren war es Ende Januar 2009 endlich wiede soweit. Es geht wieder nach Neuseeland. Die Freude ist gross, auch wenn es eine Herausfordung sein wird alleine zu reisen.
Aufbruch: 27.01.2009
Heimkehr: 13.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Petra Stuermer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.