Neuseeland: Petra on Tour

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Petra Stuermer

Dunedin 6.2.09 - 8.2.09

So, ich bin gut in Dunedin angekommen, dieses mal in einem voll bequemen Bus.

Mir hat jemand in Christchurch gesagt ich soll doch ein Taxi bis in's Backpacker nehmen, es geht wirklich steil den Berg hinauf. Ich dachte halt, jetzt lauf ich mal los, wird schon gehen. Es ist auch irgendwie gegangen, nur habe ich fuer ca. 1km eine halbe Stunde gebraucht.
Oben angekommen, halb tot, musste ich noch einige Treppen raufkraxeln und war dann endlich dort.
Habe dann erfahren das es noch einen weniger steilen Weg gegeben haette

da musste ich hoch

da musste ich hoch

Dafuer ist es hier genial!! Die Unterkunft wird von einer Schweizerin und einem Neuseelaender gefuehrt. Und nennt sich Hogwartz! Die Badezimmer hier sind genial, hat sogar Wasserhahnen aus denen warm/kalt Wasser auf einmal rauskommt.(Ist nicht ueblich in NZ).

hat schon was von Harry Potter

hat schon was von Harry Potter

Bin dann noch kurz in die Stadt und hab mir ein paar Infos geholt.

Am naechsten Tag machte ich mich so gegen Mittag auf ins Otago Mueseum. War interessant, bis auf diese Tiere die in einem Glas "eingelegt" waren.

Dann ging es Richtung Botanischen Garten, wo ich dann Christina ueber den Weg gelaufen bin, die ich in Oamaru kennen gelernt habe. Mit ihr und noch einer Oesterreicherin liefen wir zu der STEILSTEN STRASSE DER WELT! Ist echt krass das zu sehen, wenn man so davor steht. 38% Steigung! Konnten es uns natuerlich nicht nehmen lassen da hoch zu laufen. Zum Glueck gab es eine Treppe, das machte es ein kleines bisschen leichter.

ahh, und da muessen wir rauf...

ahh, und da muessen wir rauf...

yeah, endlich oben angekommen

yeah, endlich oben angekommen

Am Abend haben wir dann noch zusammen gekocht. Nicht so zur Freude vom Besitzer, da wir nicht alle im gleichen Hostel wohnen
Und dann gings todmuede, aber stolz, ins Bett.

© Petra Stuermer, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Dunedin 6.2.09 - 8.2.09

Nach drei Jahren war es Ende Januar 2009 endlich wiede soweit. Es geht wieder nach Neuseeland. Die Freude ist gross, auch wenn es eine Herausfordung sein wird alleine zu reisen.
Aufbruch: 27.01.2009
Heimkehr: 13.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Petra Stuermer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.