Vietnam- Express

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Michael H.

Vietnam von Nord nach Süd in etwas weniger als 3 Wochen... einmal Ha Noi nach Sai Gon

Reisevorbereitung

Sooo... Es geht mal wieder nach Indochina, für mich das dritte Mal. Diesmal habe ich mich entschlossen einen Reisebericht ins Netz zu stellen, denn ich lese ja auch gerne die Tipps anderer Leute. Community ist schon was extrem tolles!
Diesmal ist Vietnam an der Reihe, das ich wegen akuten Zeit- und Urlaubsmangels versuche in 2,5 Wochen von Nord nach Sued zu erleben. Das ist etwas kurz, aus meiner Sicht aber machbar
Der Loose-Reiseführer (ist echt mind. so gut wie der Lonley Planet, den aber jeder benutzt) ist gekauft, die Dollar bestellt und der Flug gebucht. In 15 Tagen geht es endlich los! Alles bestens, wer braucht schon eine Reiseroute. Vor Ort lässt sich alles sicherlich bequem erledigen (wie immer).
Heute kam auch mein Visum (nach nur einer Woche Bearbeitung incl. Postweg) für das die Vietnamesen derzeit 64 Euro haben wollen. Wenn man da die 25 Dollar von Kambodscha (Oktober 2007) dagegen vergleicht ist das echt ne Apotheke... mal sehen ob das Leben dort dann wenigstens billiger ist...

© Michael H., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Reisevorbereitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 28.02.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.03.2009
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Michael H. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.