Vietnam- Express

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Michael H.

14.03.09: Tag 15: Mui Ne

Heute morgen fiel mir das Aufstehen nicht wirklich leicht, da aber mein letzter ganzer Tag in Mui Ne war, beschloss ich doch mich gegen 8:30 Uhr aus dem Bett zu erheben. Heute war wirklich nur Rumhaengen angesagt. Ich nahm also nach dem Fruestueck am Strand meine Badesachen um mich wieder an selbigen zu legen. Nach 2 Mal baden und Lesen, nickte ich kurz ein, bis ich entweder durch Leens Anwesenheit oder durch meine eigenes Schnarchen (ich kann's nicht genau sagen) aufwachte. Ich ging mit ihr ins Wax, wo auch Rob gerade seine Kite Stunde beendete hatte und wir spielten eine Runde Pool und die beiden assen noch Kleinigkeit. Um es kurz zu machen: Es war ein perfekter Strandtag. Nichts tun, ausser faulenzen und auf's Meer schauen. Abends hatten wir uns zur Abwechslung zum Pizza essen verabredet. Es ging also zu einem echte Italiener (Giardino Italiano). Der hatte auch alle moeglich Antipasti auf der Karte, die jedoch zum Leidwesen von Rob und Leen alle aus waren. Ich selbst nahm einen Salat und eine Salamipizza. Der Salat war echt gut, sogar mit Balsamico, aber die Pizza war echt mies. Etwas enttauscht verliessen wir gegen 21 Uhr das Lokal Richtung Wax. Heute war wieder Feuer am Strand angesagt. Da die beiden noch Geld holen mussten, ging ich schon mal vor. Es waren erstaunlich viele vietnamesische Maedels in der Bar, was mich echt ueberraschte, bis mir 2 Lichter aufgingen: das erste war, dass Samstag Abend war, das zweite, dass die Damen (fast) alle in professioneller Mission unterwegs waren. Gluecklicherweise tauchte nach einer viertel Stunde Leen ohne Rob auf, die die Vietnamesinnen dann fuer meine Freundin hielten. Uff, nochmal Glueck gehabt! Nix gegen die Damen, aber wenn die einen erstmal angequatscht haben, wird man sie nicht mehr los, Interesse oder keines spielt dann eine eher untergeordenete Rolle. Wir genossen noch das Rumsitzen am Feuer am Strand und unterhielten uns noch ein bisschen. Unter anderem waren auch die beiden Sidelfinger Maedels wieder da. Da wir aber alle muede waren, ging's nach einem "Gute-Nacht"-Tiger auch schon gegen halb 12 ins Bett.