Vietnam- Express

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Michael H.

11.03.09: Tag 12: Mui Ne

Gegen 8 Uhr beschloss ich, dass es Zeit zum Auftsehen sei. Ich nahm mein Fruechstueck am Strand und bin dann gegen 9 Uhr aufgebrochen, um etwas Dekoration fuer mein Badezimmer zu sammeln. Als ich gegen 11 Uhr von meinem Spaziergang mit einer Tute voll schoener Muscheln zurueck war und der Tag nicht so windig war wie der Vortag, legte ich mich einfach nochmal gemuetlich an den Strand. Nach einem erfrischenden Nickerchen meldete sich mein Magen. Ich hatte Lust auf italienisch, weshalb mein Mittagessen aus leckeren Spaghetti Bolognaise mit echtem (!) Parmesan bestand, welche ich im Giardano Italiano einnahm. So gestaerkt machte ich mich auf den Rueckweg in mein Hotel. Prompt liefen mir Rob und Leen in die Arme, die gerade auf der Suche nach einer Bleibe waren. Sie waren just mit dem Bus aus Nha Trang angekommen. Ich begleitete sie auf ihrer Suche, wobei sie sich schlussendlich entschlossen, im gleichen Resort zu bleiben wie ich. Da die beiden Kite lernen wollten, machten sie sich auch sofort auf die Suche nach einer Surfschule. Ich selbst blieb einfach am Strand und loeste ein paar Sudoku. Gegen 18 Uhr beschlossen wir, dass es mal wieder Zeit sei etwas zu essen. Wir gingen ins Tom Lang und hatten leckere Fruehlingsrollen mit Shrimps und einen grossen gegrillten Fisch mit Zitronengras und Chili. Supergut! Fuer den Abend war eine Poker Nacht in der Pogo Bar angesetzt. Da Rob und Leen gerne spielen wollten, fuhren wir also mit einem Taxi dorthin. Leider waren bereits alle Plaetze vergeben, so dass wir die happy hour am Pooltisch nutzten. Spaeter lernten wir noch eine nette Amerikanerin kennen, die auf einem dreimonatigen Trip durch Suedostasien war. Gegen 12 Uhr hatten wir genug und machten uns mit dem Taxi auf den Rueckweg.