Vietnam- Express

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Michael H.

12.03.09: Tag 13: Mui Ne

Um 8 Uhr aufgestanden, nahm ich mein Fruehstueck am Strand ein. Rob und Leen, die Faulenzer, kamen erst gegen 20 in die Puschen. Da heute ihre erste Kite Stunde war, baten sie mich einige Fotos von ihnen zu machen. Da ich eh nichts bessseres vorhatte, machte ich einige Schnappschuesse und setzte mich dann in die Wax Bar, um einen leckeren Fruchtshake zu trinken. Nach ihrer Kite Stunde kamen auch Rob und Leen dazu. Ich ass noch einen Salat mit gebratenen Rindfleischstueckchden. Fuer mich hiess es dann die weitere Reise zu organisieren. Rob wies mich darauf hin, dass es doch viel besser sei noch einen Tag am Strand zu verbringen und erst am 15. nach Sai Gon aufzubrechen. Er hatte offensichtlich recht, weil ich weder grosse Lust hatte nach Da Lat zu fahren noch einen 2-taegigen Trip ins Mekong Delta zu machen. Ich buchte also den Bus fuer den 15. um 14 Uhr nach Sai Gon mit Hanh Cafe und reservierte mir auch gleich ein Zimmer im An An Hotel. Dann ging's weiter zun Mr. Binh Sahara Tours, wo ich mir fuer 20$ einen Jeep mit Fahrer fuer den 14. mietete, um mir die weissen und roten Sandduenen rund um Mui Ne anzusehen. Nach ein paar kleinen Irritationen mit der Quittung, war der Ausflug fuer den naechsten Tag um 7 Uhr morgens gebucht. Gegen 15 Uhr wieder am Strand, goennte ich mir nochmal das Rumhaengen und Baden bis wir gegen 19 Uhr beschlossen, zum Thai aufzubrechen. Leider hatte der "Thai" nur 2 wirkliche Thai Gerichte auf dem Speiseplan, so dass wir uns ein gelbes Curry goennten, das wir mit vielen Chilis nach unserem Geschmack wuerzten *ouch* , nachdem wir leckere gebackene Shrimps und ein paar Fruehlingsrollen verputzt hatten. Nach dem Essen ging's wieder ins Wax, in dem Full Moon Party mit Feuer am Strand angesagt war. Nach ein paar Runden Pool, setzten wir uns dann auch ans Feuer am Strand, wo wir auf zwei sehr nette Maedels aus Sindelfingen trafen (Marion und Evelyn). Die beiden faulen Belgier gingen bereits gegen 12 zurueck, waehrend ich bis 1:15 Uhr *sigh* mich noch mit Marion unterhielt. Ich wusste also bereits, dass mir das Austehen am naechsten Tag unm kurz vor 6 schwer fallen wuedrde, als ich im Bett lag