Vietnam- Express

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Michael H.

15.03.09: Tag 16: Mui Ne - Sai Gon

Heute sollte mein letzter halber Tag am Strand fuer lange Zeit sein, wesbalb ich mich auch um kurz vor 8 aus dem Bett erhob. Nach einem erfrischenden Fruestueck am Strand zahlte ich zunaechst meine Hotelrechnung, um mich dann wieder an den Strand zurueck zu begeben. Nach einem letzten Bad im Meer ging ich zum Mittagessen ins Wax, um auch noch mit Rob und Leen klarzumachen, dass ich mein Gepaeck in ihrem Zimmer bis zum meiner Abfahrt um 14 Uhr unterstellen konnte und um auch dort noch duschen zu koennen. Die beiden ueberliessen mir also Zimmerschluessel und ihren Laptop, so dass ich mir ncoh ein paar ihrer Bilder kopieren konnte. Nach meiner Rueckkehr ins Resort ueberraschte mich Luke, der gerade fuer seine Kite Stunde da war. Er bat mich zusammen mit ihm mein Zimmer fuer Mike zu reservieren, was wir auch taten. Ich stellte also mein Zeug bei Rob und Leen unter. Nachdem ich mich gegen 13 Uhr von Magda und Luke verabschiedet hatte, ging ich unter die Dusche und machte mich reisefertig. Ausserdem stellte ich mein Gepaeck zu Hanh Cafe. Ich musste noch Rob und Leen ihren Zimmerschluessel zurueckgeben und mich verabschieden, leider konnte ich die beiden nicht finden, so dass ich schweren Herzens den Schluessel an der Rezeption abgab und mich zum Warten ins Hanh Cafe setzte. Puenktlich um 14 Uhr ging's dann mit einem Sleeper Bus Richtung Sai Gon. Die Busfahrt war angenehm. Aus dem Fenster sehen und Lesen hatten mich aber so muede gemacht, dass ich auch mal ein Stuendchen schlief. Nach einer kurzen Pipi-Pause gegen 17 Uhr, erreichten wir Sai Gon gegen 18:30 Uhr. Ich war heilfroh, dass ich bereits ein Hotelzimmer im An An Hotel reserviert hatte. Das Hotel war auch keine 5 Minuten zu Fuss von Hanh Cafe entfernt, so dass sich auch Taxi oder Moped von sebst erledigten. Das Zimmer war recht gross und sehr sauber, ausserdem liegt es mitten im Travelerviertel, so dass eine entsprechende Auswahl an Essensmoeglichkeiten und Tourunternehmen zur Verfuegung stand. Ich ging also nach dem Einchecken los, um nach dem Buero von Delta Adventure Tours zu suchen, da ich eine eintaegige Tour ins Mekong Delta unternehmen wollte, die vornhemlich aus Bootsfahrten besteht und nicht aus Rumsitzen in bloeden Bussen. Fuer 20$ bekam ich diese Tour auch, am nachsten Morgen um 7:30 Uhr sollte es losgehen. Mit der Gewissheit am naechsten Morgen spaetestens um 6 Uhr auufstehen zum muessen, ging ich noch was essen. Mein Gott, was eine Proletenansammlung! Ich hab' den Restaurantnamen vergessen, aber da geht's nicht mehr hin! Fuer ein Bier und eine Latte im "Le Pub" und eine Halbzeit Chelsea gegen Machester City reichte meine Fitness noch, dann ging's aber zurueck ins Hotel, um diesen Bericht zu schreiben und gegen 12 Uhr auch ins Bett.