Vietnam- Express

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Michael H.

08.03.09: Tag9: Hoi An

Heute Morgen fiel mir das Aufstehen zum ersten Mal schwer, so dass ich erst gegen 11 Uhr das Hotel total verpeilt verlies. Keine Kamera dabei, auf dem Weg zur Bank, obwohl Sonntag war... Nach einem kurzen Rungang durch Hoi An kehrte ich also zum Hotel zurueck, um mich diesmal besser zu organisieren. Unterwegs fand ich auch noch ein Cafe, das mir ein Fruehstueck servierte. Mit Kamera und Strandequipment ausgeruestet, ging ich also Richtung Stadt zurueck, um meine weitere Reise zu orgnisieren. Ich fand auch en Buero, das die Open Tour von Hanh Cafe anbot. Der freundliche Mitarbeiter sah auch gelassen ueber meine dreimalige Umentscheidung der Reiseplanung hinweg und so buchte ich das Taxi nach Da Nang, den Zug von Da Nang nach Nha Trang, den Bus von dort nach Mui Ne und eine Bleibe fuer die erste Nacht. Ich werde Mui Ne also nach einem Zwischenstopp von 7 Stunden in Nah Trang um ca. 1:30 Uhr am 10.3. erreichen. Noch schnell die japanische Bruecke fotografieren... Geschafft! Danach goennte ich mir in einem Cafe am Fluss einen echten Cappucino und ein Fruchshake. Ich ging dann noch etwas durch die Stadt auf der Suche nach allem und gar nichts (Holzschalen, Krawatten etc.), wobei ich wirklich nichts fand. Da Bewoelkung aufzog, lohnte es sich auch nicht mehr an den Strand zu fahren, so dass ich nach einer erfrischenden Dusche und einem kurzen Mittagsschlaefchen zum Abendessen aufmachte. Ich ging also zu einem der tzpischen Traveller-Restaurants und hatte dort ein wirklich leckeres Abendessen bestehend aus Fruehlingsrollen mit Shrimps und Reis mit Huehnchen (endlich mal wiedre Reis nach all den Nudeln ). Netterweise lernet ich dort auch gleich 4 Englaender kennen, die den Plan verfolgten, in allen Bars vorbeizusehen, die Freigetraenke offerierten. Da dies erst um 10 Uhr der Fall war, nahmen wir noch 2 Bier im Restaurant (4000 Dong !). Zu nichts besserem zu gebrauchen, lies ich mich schliesslich doch noch zu einem Rum mit Cola ueberreden, bevor ich um 11 dann ins Bett ging, musste ich doch um 2 Uhr morgens schon wieder aufstehen.