Tommy und Bekky in Südthailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Thomas F.

Phuket: James Bond

15.03.2009
Jensy hat sich in den letzten 2 Tagen von der Kaelte in Deutschland gut erholt und ist jetzt Einsatzbereit. Gestern waren wir schon mal kurz in Phuket Stadt. Ein bischen anshoppen. Ich habe mir ne krasse Lesebrille geholt. Bei der wird das Glas dunkler wenn die Sonne heller wird. Echt praktisch am Strand. Aber wir fanden, das die Stadt nicht so viel zu bieten hat. Es gibt viele kleine Laeden, die fuer jemanden der auf Kitsch und SchnickSchnack steht interessant sind. So etwas sieht man aber ueberall. Wir haben festgestellt, das die ganze Andamanenkueste weiter entwickelt ist als Samui. Hier wirkt alles europaeischer.
Etwas was uns nicht so gefaellt. Aber die Strassen auf Phuket sind der Renner, Jensy wollte lieber selber fahren.

Von Phuket nach Patong

Von Phuket nach Patong

Fuer heute am Sonntag, haben wir uns die James Bond Tour bestellt. Um 10.00 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt. Zuerst ging es erst mal auf eine Gummiplantage. Haette man sich sparen koennen. Die naechste Station war der Affentempel. Das ist eine Hoehle, in der schon die Urmenschen gelebt haben. Mit oder ohne Affen weiss ich nicht aber jetzt sind nur noch die Affen ueber. Und die sind voll verfressen.

Wer fuettert da wen???

Wer fuettert da wen???

Der Affe ist der Bekky fast den Rock hoch geklettert

Der Affe ist der Bekky fast den Rock hoch geklettert

nein, das ist nicht der Jensy

nein, das ist nicht der Jensy

die sehen irgendwie echt aus

die sehen irgendwie echt aus

Anschliessend ging es zum Pier. Alle haben eine Sicherheitsweste bekommen bevor sie in das Boot steigen durften. Ich auch!

ob die Weste mich ueber Wasser haelt?

ob die Weste mich ueber Wasser haelt?

Die Fahrt mit den Boot zwischen den kleinen Insel war richtig geil. Leute mit empfindlichen Ohren, sollten aber was in Diese stecken. Die Motoren sind voll laut. Das muss aber so sein, um die boesen Geister zu vertreiben.
Bevor wir aber zu diesen speziellen Felsen gefahren sind, haben wir erstmal im moslemischen Fischerdorf zum Essen fassen halt gemacht. Dies ist ne Massenabvertigung aber das Essen selber lecker und reichhaltig. Dann sollten wir noch zu ueberhoehten Preisen shoppen gehen. Haben wir aber dankend abgelehnt.
Nach dem Essen wieder in die Rettungsweste gequaelt und weiter mit dem Boot richtung den beruehmten Felsen. Im Film (Der Mann mit dem goldenen Colt) sieht alles etwas anders aus. Kann mich jedenfalls nicht an die ganzen Verkaufsstaende erinnern. Aber ist schon mal interessant das alles zu sehen.

In der Zwischenzeit hat der Wellengang stark zugenommen und die Boote hatten Schwierigkeiten an der Insel wieder anzulegen. Hat dann aber alles geklappt und wir sind zum letzten Teil des Programms gefahren. Wir sind mit kleinen Kanus und Einem der rudert, zwischen und in die Felsen rein. Das war das aufregenste auf der Tour. Ist schon beeindruckend auf hoher See mit kleinem Boot und dann in Hoehlen rein, durch so kleine und niedrige Felsspalten, das man Bauch und Nase einziehen musste um liegend durchzukommen.
Diese Tour sollte man wirklich machen wenn man mal in der Naehe ist. Kann ich nur empfehlen!!!
Dann ging es wieder zum Pier und mit dem Minibus zum Hotel. Sind so gegen 18.15 Uhr in Patong angekommen. Sind dann schnell unter die Dusche gegangen um schnell Essen gehen zu koennen. Hatten einen riesen Hunger.

Das Abendessen von Jensy und mir. Jensy hat den Papageienfisch und ich den Baracuda.

Man muss dazu sagen, das es heute der dritte Abend in Folge ist, andem wir uns jeder einen Fisch goennen. Am ersten Abend war es fuer jeden ein Red Snapper, am zweiten Abend war es schon ein doppelt so grosser Fisch fuer jeden, den Namen konneten wir uns nicht merken und heute Abend haben wir uns an unsere Grenzen gefuttert. Fuer jeden 1,5 kg Fisch. Plus ein bisschen Beilagen. Aber fuer umgerechnet 10 Euro pro Portion, da mussten wir zuschlagen.

Nach diesem reichhaltigen Essen erstmal einen SangSum und dann auf die Bangla Rd. Vieleicht war es frueher mal was besonderes. Wir muessen aber sagen, dass es nur ein grosser Rummel ist. Viele Verkaufstaende und wenige Maedchen. Die Sextouristen sind in der Minderzahl. Es laufen mehr Familien mit Kinder ueber diese beruehmt-beruechtigte Sexstrasse, als willige Maenner. Naja, ein mal gesehen muss man es haben. Und fuer alle Maenner die mal ohne Frauen hin wollen: In den Seitenstrassen gibt es noch was zum erleben.
So sind wir kaputt vom Ausflug und vom riesen Fisch im Bauch, gegen 11.00 Uhr in Zimmer gegangen.
Es soll ja am naechsten Tag endlich nach Samui gehen.

Diese Flugzeug bring uns nach Samui

Diese Flugzeug bring uns nach Samui