Tommy und Bekky in Südthailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Thomas F.

Chumphon

03.03.2009
Heute ist der Tag, an dem es weiter nach Chumphon gehen soll. Wir hatten uns erkundigt, von wo der Bus faehrt. Es wurde uns gesagt, dass wir uns vor dem 7eleven stellen sollen und warten sollen, bis der Bus kommt. OK, haben wir gemacht. Wir standen so 1,5 Stunden da in der Sonne, der Bus kam aber nicht. Ich (Tommy) hielt so jeden Bus an, der da vorbei fuhr und habe die Fahrer gefragt ob sie nach Chumphon fahren. So nach dem 10. Bus hat ein Fahrer gesagt, wir sollten mit ihm bis nach Prachuap fahren und er setzt uns dann an der Haltestelle aus, von dem die Busse nach Chumphon fahren. OK, das war besser als noch weiter da rumstehen.
Nach 2 Stunden fahrt sind wir an einer Haltestelle in Prachuap ausgestiegen. Es wurde uns mitgeteilt, das der naechste Bus in 1,5 Stunden kommen wuerde. Auch gut, endlich mal was essen und zur Toilette. Wir haben uns dann neben der Haltestelle bei einer Garkueche was zum essen bestellt und kaum aufgegessen ruft es von der Haltestelle her. Wir sollten schnell hinkommen der Bus ist da. Also schnell bezahlt und ohne Toilettenbesuch schnell in den Bus gesprungen. Der hatte noch ein paar Stehplaetze frei fuer uns.
Hauptsache es geht weiter.
Der Werner den wir in Chumphon besuchen wollen, hat uns am Telefon erklaert, das er eine Station vor Chumphon wartet und uns abholt.
Wir haben also den Busbegleiter erklaert wo wir raus wollen. Sogar noch aufgeschrieben. Aber entweder er hat das nich kapiert oder einfach vergessen. Jedenfalls sind wir zu weit gefahren und der Werner musste dem Bus 30 km hinterher fahren um uns an irgendeiner Strassenecke ab zuholen.
Hat denn aber doch noch alles geklappt und der Werner hat uns zum Bungalow gefahren.

Vor dem 7eleven auf den Bus warten

in Prachuap beim Zwischenstop

in Prachuap beim Zwischenstop

Auf dem Weg nach Chumphon

Auf dem Weg nach Chumphon

Wir waren dann gegen 16.30 Uhr beim Bungalow. Haben uns erstmal kurz frisch gemacht und dann wurden wir von Werner und Jeerawan zum Essen abgeholt. Der Werner hat eine Tauchschule an dem Thung Wua Lean Beach

Aber irgendwie wollte keine richtige Stimmung aufkommen. Der Werner ist ein bisschen eigenartig. Kein Wunder, das er kaum Tauchschueler hat.
Der Strand ist nicht der Renner und die Bungalows waren auch nicht nach unserem Geschmackt. An der Decke direkt ueber den Bett sind die Gekkos rumgekrabbelt und das Bad laeuft beim duschen ueber.
Der Strand ist weitlaeufig und man benoetig ein eigenes Fahrzeug. Die Preise fuer Taxiservice sind gigantisch fuer Thailand.
Und Abends war tote Hose.
Die Nacht war der Horror. Weniger Meter neben unseren Bungalow waren 2 Haehne. Einer Links einer Rechts und die haben um die Wette gekraeht. Die ganze Nacht im Minutenabstand.
Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugemacht und haben am naechsten Morgen gemacht das wir weg kommen.

Bungalow fuer 700 Baht

Bungalow fuer 700 Baht