Tommy und Bekky in Südthailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Thomas F.

Ranong

04.03.2009
Heute geht es weiter nach Ranong.
Schon mal vorweg, diese Stadt ist anders aber nicht schlechter.
Die dreistuendige Busfahrt war nichts besonderes. Wie immer zu kalt der Bus.
Am Busbahnof angekommen, haben wir uns ein Taxi zu dem Hotel genommen, das ich (Tommy) aus dem Loose rausgesucht habe. Leider hatte ich mich verguckt und das Hotel war zu weit auserhalb und auch ein bischen runter gekommen. Haben uns dann in der Innenstadt absetzen lassen und sind die Hotels abgelaufen. Ranong ist groesser als gedacht.
Haben dann natuerlich am anderen Ende von Ranong eine super Unterkunft gefunden. Dabei haben wir wieder die Freundlichkeit der Thais erlebt. Ca. 1 km vor dem Hotel, wir sahen bestimmt bemitleidenswert aus, hat ein Thai mit seinem Auto angehalten und gefragt wo wir hin wollen. Nachdem wir den Namen genannt haben, sagte er uns, er fahre uns hin. Wir erst skeptisch aber er meinte er waere Polizist.
Er sah auch vertrauenserweckend aus und keine 5 min spaeter waren wir im Hotel.

Pathu Resort

Pathu Resort Ranong

Pathu Resort Ranong

Am naechsten Tag haben wir uns dann den Ort angeschaut. Was uns sofort aufgefallen ist, es gibt viele Chinesen hier. Das kann daran liegen, das die Stadt vor 250 Jahren von Chinesen gegruendet wurde. Was Bekky sofort aufgefallen ist, die Klamottenlaeden haben langweiligere Klamotten. Was Tommy sofort aufgefallen ist, dass Bier ist billiger.
Jedenfallst ist Ranong eine interessante Stadt und ein Besuch lohnt sich. Vorallem weil es keine Pauschaltouristen gibt. Die Stadt wird gepraegt vom Visa-Run nach Myanmar und man sieht viele verschiedene Charaktaere.
Abends waren wir dann im Sophons Hideaway essen. Die haben ein echt geiles Grenn Curry. Tommy kam echt ins Schwitzen.
Dann noch ne nette Ueberraschung. Der Polizist, der uns am Vortag mitgenommen hat, kam mit seiner Familie zum essen ins Restaurante. Wir haben uns begruesst, wollten aber nicht weiter stoeren.
Nach einem kurzen Drink in einer andern Bar, wollten wir dann ins Hotel. Wollten ein Taxi ordern aber die haben uns nur doof angeguckt. 20.30 Uhr fahren doch keine Taxis mehr!!! Der Spaziergang ins Hotel war auch ganz nett.

Sophons Hideaway

Sophons Hideaway

Der H4 in Ranong

Der H4 in Ranong

Der Markt in Ranong

Der Markt in Ranong

06.03.2009
Heute ist der heisseste Tag bis jetzt. Bestimmt 35 Grad im Schatten. Warum wollten wir gerade heute zu den Hot Springs.
Aber angucken wollten wir diese mal. Also hin. Ist nicht der Renner. Aber wie schaffen es die Thai ihre Fuesse in das 65 Grad heisse Wasser zu stecken. (und wo ist das Fragezeichen auf der thailaendischen Tastatur)
Waren so gegen 14.00 Uhr zurueck im Hotel. Und gleich in den Pool. Das beste Getraenk hier ist Bier. Erfrischt am meisten. Wenns zu stark ist, halt mit Wasser verduennt. Sorry, aber sonnst hauts ein gleich um.
Verbringen den Abend noch gemuetlich im Hotel. Morgen frueh gehts weiter nach Kao Lak.

Heisse Quellen von Ranong

Heisse Quellen von Ranong