Tommy und Bekky in Südthailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Thomas F.

der Rueckflug

27.03.2009
nach einer kurzen Nacht sind wir gegen 06.15 Uhr aufgestanden noch mal unter die Dusche und dann ging es auch schon zum Flughafen. Dieser ist vom Nai Yang Beach nur 5 Fahrminuten entfernt. Gepaeck gleich eingecheckt und noch was Essen gegangen und puenktlich um 9.15 Uhr mit dem Condorflieger abgehoben.
Zuerst war ich positiv ueberrascht, da der Flieger etwas neuer wie der Erste von LTU war und der Sitzabstand auch wenige Millimeter groesser war.
Positiv, bis der Service an Bord los ging. Das Essen von der uebelsten Sorte. Nur billige Sandwich oder andere geschacklose Kost. Bekky hat es nicht runtergebracht. OK dachte ich, nach dem Essen gibt es ja immer einen Kleinen zur Verdauung und da Bekky keinen Alkohol im Flieger tringt habe ich zwei. Damit koennte man es aushalten. Aber dann wollte die Flugbegleiterin auch noch Geld dafuer! Wo gibts denn so was. Das war der erste Flug, bei dem ich Alkoholika bezahlen sollte. Das auf Langstrecke. Wie schon Anfangs im Bericht erwaehnt, nie wieder mit einer deutschen Chater fliegen. Lieber fliege ich wieder mit den arabischen Airlines und mach einen Zwischenstop. Ist viel guenstieger und der Service ist um Welten besser.
Selbst die Thai-Air ist mit ihren alten Maschinen noch tausendmal besser wie die deutschen Chaterflieger von LTU und Condor.
Nach einen ewigen Flug, mit einem der vor mir saß, der die ganze Zeit auf seinen Sitz rumgesprungen ist und der staendig seine Lehne nach hinten klappen wollte, was nicht ging, da dort meine Knien waren, sind wir eine Stunde frueher als geplant, um 18.00 Uhr, in Frankfurt gelandet.
Eine Stunde spaeter standen wir draussen vor dem Flughafengebauede und haben erst mal gefrohren. Was fuer eine Ars...kaelte. Wo ist der bestellte Fruehling?
Jensy hat das Auto an einen entfernten Parkplatz abgestellt. Mit einen Shuttelbus sind wir zu dem Parkplatz gefahren rein ins Auto und ab auf die Autobahn.
Waren gegen 20.30 Uhr in Heilbronn, erst mal zum Griechen was fleischiges essen und eine Stunde spaeter waren wir voellig kaputt Daheim.

im Flieger

im Flieger

28.03.2009
04.30 Uhr in Deutschland. Scheiss Zeitumstellung. Mein Koerper ist noch auf Thaizeit eingestellt. Also 10.30 Uhr.
Aber egal, das gibts sich in ein paar Tagen. Aber die gesammelten Eindruecke bleiben ewig.