Tommy und Bekky in Südthailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Thomas F.

Koh Phangan: Erinnerungen

Im letzten Jahr waren wir auch am Thong Nai Pan Beach. Aber auf der anderen Seite des Strandes. Dort haben wir sehr oft im "Again and Again" gegessen. Der Juan hat uns die besten Pancakes gemacht, die wir je gegessen haben. Auch Mittags oder Abends war man immer gut beraten, bei ihm und seiner Frau zu essen.
Am letzten Tag unseres vorjaehrigen Urlaubs auf Phangan hat er uns zum Essen eingeladen. Er hat nur fuer uns ein Abendessen gekocht, ist Morgens noch extra auf den Markt gefahren um frischen Barracuda zu holen und stand den ganzen Tag in der Küche. Es war eines der besten Essen die wir gegessen hatten. Am Abend haben wir dann noch ein Flasche Wein getrunken.

Gleich am 2. Tag, nach unserer Ankunft in diesem Jahr, sind wir ihn besuchen gegangen. Seine Frau stand hinter der Theke und wir haben gefragt wo Juan ist. Sie meinte dort drueben und zeigte mit dem Kopf hinter das Haus. Wir fragten ob er arbeitet und sie zeigte auf ein Bild an der Wand und meinte mit Traenen in den Augen, das er vor 4 Wochen gestorben sei. Wir waren total entsetzt und geschockt. Er war so alt wie wir.
Juan, wir werden dich nie vergessen. Du wirst immer in unseren Gedanken bleiben.

Juan und ich 2008 im Januar. An diesem Abend hat er uns das Essen gekocht.

Juan und ich 2008 im Januar. An diesem Abend hat er uns das Essen gekocht.

Juans Frau und Bekky am selben Abend

Juans Frau und Bekky am selben Abend