Tommy und Bekky in Südthailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Thomas F.

Kao Lak

07.03.2009
13.30 Uhr steigen wir aus dem Bus aus. Eigendlich aber nicht in Kao Lak, sondern in Bang Niang. Dieser Ort ist ca. 3 km vor Kao Lak und ist nicht ganz so zugebaut. Hier gibt es noch einfache Guesthouses und Bungalows. Meistens zwar in der 3. oder 4. Reihe, wir haben aber eine Unterkunft mit Meeresblick gefunden. Gut, das Wasser unter der Dusche ist Kalt, aber wer braucht schon warmes Wasser bei 35 Grad. Ok, die Bekky schon.
Nun machen wir ein paar Tage Beach-Urlaub. Der Strand hier ist echt geil. Im Ocean kann man auch bei Ebbe schwimmen und die Sonne brennt vom Himmel. Nur manchmal, 1x pro Tag kommt ein kleines Unwetter ueber uns.

das Thupthong Guesthouse, schoene grosse Zimmer mit Meeresblick

das Thupthong Guesthouse, schoene grosse Zimmer mit Meeresblick

Am ersten Abend haben wir nicht viel gemacht. Wir waren Thunfisch essen und sind dann noch auf einen Drink an eine Beachbar gegangen. Am Nebentisch sass alleine eine Frau mit traurigen Blick. Sie hat die ganze Zeit auf das Wasser rausgeschaut. Wir wissen nicht warum und was mit ihr los war. Aber dieser Strand wurde damals von der Welle mit am staerksten getroffen. Die Frau guckte, als hoffe sie, das jemand den sie hier verloren hat, wieder zu ihr zurueck kommt. Das war ein sehr trauriger Abend auch fuer uns. Wir wollten uns nicht vorstellen was hier alles passiert ist an diesem Weihnachstag.

So schoen kann das Meer sein.
Einmal war es anders

So schoen kann das Meer sein.
Einmal war es anders

08.03.2009
Ein voller Beachtag. Gibt also nicht viel zu schreiben.
Gegen 9.00 Uhr lagen wir am Strand und haben uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Dann Abends ein kuehles Singha und der Tag war vorbei.

wenn am Strand liegen zu anstrengend wird, kann man hier noch ne Massage bekommen

09.03.2009
Jetzt sind wir wirklich in Kao Lak. Die Stadt selber ist eher ruhig. Gut shoppen kann man. Haben guenstig ein paar
T-Shirts erstanden und sind dann mal zum Strand runter. Haben diesen aber kaum gefunden, weil da so grosse Haeuser vorstanden. Haben uns mal so ein Pauschaltouristengetto angeschaut. Selbst unserem Fotoapperat wollten wir diesen Anblick nicht geben. Grosse Haeuser, kleiner Pool, Liege an Liege und ueberall Menschen. Ich musste echt aufpassen wohin ich trete.
Waren schnell wieder weg.

Kao Lak, ein kleines Staedtchen

Kao Lak, ein kleines Staedtchen

10.03.2009
Heute und Morgen ist wieder Strand angesagt. Noch ein bischen die Ruhe von Bang Niang goennen, bevor wir am 12.03.2009 nach Phuket fahren. Am Freitag den 13. kommt auch noch Jensy. Aber bis dahin lassen wir uns noch ein bischen von der Sonne verwoehnen.

Lokal Namens Jasmin in Bang Niang

Lokal Namens Jasmin in Bang Niang