Tommy und Bekky in Südthailand

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Thomas F.

Phuket

12.03.2009
Wir also um 7.00 Uhr aufgestanden, schnell ins Bad und frisch von der warmen Nacht gemacht, dann die letzten Sachen im Trolli verstaut und runter zur Strasse gegangen.
Keine 2 min spaeter war das am Vortag bestellte Taxi da. Es hat uns nach Kao Lak an die Bushaltestelle gebracht. Dort erst mal in den 7eleven um Verpflegung zu holen und nach ca. 15 min Wartezeit ist der Bus nach Phuket puenktlich gekommen.
Die Fahrt war wie immer. Nix besonderes und zu kalt.
Zwei Stunden spaeter waren wir auch schon in Phuket Stadt. Wir aus den Bus ausgestiegen und gleich in den Citybus der nach Patong faehrt eingestiegen. Ihr liesst richtig, wir wollen nach Patong. Haben uns gedacht, wenn schon, dann richtig. Die Fahrt mit den Stadtbus hat 25 Baht p.P. gekostet. Taxi wuerde ueber 300 Baht kosten. Dafuer hat die Fahrt mit dem Bus auch fast 2 Stunden gedauert. Man sieht aber auch mehr. Incl. Busreparatur an der Tankstelle.

Blick aus dem Stadtbus auf eine Hauptstrasse in Phuket Stadt.

Blick aus dem Stadtbus auf eine Hauptstrasse in Phuket Stadt.

Der Bus ist auch noch durch die Stasse gefahren in der die Bungalowanlage steht, die ich uns aus dem Loose rausgesucht habe. PS2 Bungalow. Nach einen kurzen Blick in die Raeume, stand der Entschluss fest. Hier bleiben wir nicht. Also vor zur Strasse und ersmal gefruestueckt. Bekky ist beim Trolli sitzen geblieben und ich bin die Stasse weiter runter gelauffen um was Neues zu suchen. Keine 100 m weiter habe ich das Andatel entdeckt. Ist zwar doppelt so teuer aber Zimmer waren sauber und der Pool riesig. OK, Preis noch um 500 Baht gedrueckt und eingezogen. Die Strasse verlaeuft parallel zum Patong Beach und ist vom Beach ca. 500 m entfernt. Aber an diesen Strand gehen wir eeh nicht. Sowas von zugebaut und mit Liegestuehle zugestellt. Ausserdem laut wegen den Motorbooten die da staendig hin und her fahren. (wie schoen war Bang Niang)
Die beruehmte Partymeile die Bangla Rd. ist aber auch nicht weit vom Hotel entfernt. Dahin geht es aber spaeter.
Heute Abend haben wir es ruhig angehen lassen, da wir ja schon wieder frueh raus mussten. Taxi zum Airport war auf 7.00 Uhr bestellt.

das Andatel

das Andatel