Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

USA: Grand Canyon

Einen Canyon mute ich Euch jetzt noch zu. Aber ich fass mich kurz, versprochen. Bin naemlich bisl muede und total vollgefuttert von der guten, amerikanischen Kueche......fast food , zur Abwechslung mal von KFC statt von Burger King oder McDonald. Ja, das Essen hier ist etwas einseitig. Vor allem wenn man darauf angewiesen ist jeden Tag essen zu gehn. Dafuer hat die Natur viel zu bieten und man kann bei der Besichtigung der ganzen Nationalparks viele Kalorien verbrauchen.

Beim Grand Canyon war das allerdings etwas schwieriger. Wir hatten nur einen Tag Zeit. Um Touren in diesem Park mitzumachen sollte man mindestens 2 Tage planen. Daher haben wir die Autotour mit Aussichtsplattformen gemacht. Waer gern ein bischen am Colorado River rumspaziert, wenn ich schon mal da bin Den sieht man auf den Bildern leider nicht, da der sooooo weit unten liegt, dass er nur an wenigen Stellen rausblinzelt.
Ist ziemlich beeindruckend wie gross das alles ist.

sieht aus als waer die Erde auseinandergerissen worden.

sieht aus als waer die Erde auseinandergerissen worden.

Ziemlich abgefahren war auch die Muellbeseitigung im Park. Wenn man ganz genau hinschaut erkennt man an der Felswand einen kleinen, gelben Punkt mit Helm. Das ist die Muellabfuhr des Canyons. Die Bergsteiger haben eine Tuete dabei und sammeln den Abfall auf den Felsvorspruengen auf.

Hab auch einen Bewohner des Canyons kennengelernt. Der war total suess und kuschelig......und gar nicht schuechtern. Glaub der hatte es aber eher auf unsere hotdog-Kruemel abgesehn.

So, wie angekuendigt, diesmal ein kurzer Bericht. Brauch jetzt meinen Schoenheitsschlaf
Vielleicht traeum ich ja wieder von daheim. Ist mir heut Nacht passiert, da war ich arbeiten!!!! Das kam bestimmt von dem Eintrag von der lieben Technik, den ich gestern noch vorm Einschlafen gesehn hab
Bis bald,
Eure Yvi

© Yvonne Graf, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA Grand Canyon

Ein round the world Ticket und 70 Tage Zeit. Da kann's auch mal etwas mehr Urlaub sein. Also ab auf einen road trip an die Süd-West-Küste der USA, weiter zum Tauchen auf die Fiji-Inseln, Sightseeing in Auckland, backpacking an der Ostküste Australiens, Badeurlaub auf Bali und shopping in Singapur.
Aufbruch: 30.08.2009
Heimkehr: 08.11.2009
Fidschi

Yvonne Graf berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.