Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

Australien: Sydney

Ich bin verliebt! In eine Stadt namens Sydney. Hier gibt's alles was mein kleines traveller-Herz begehrt. Als Grossstadtfan gefaellt mir natuerlich die City besonders gut. Hier findet man Wolkenkratzer, schoene Parks und Touriattraktionen und das laesst sich alles bequem mit Bahn, Bus oder zu Fuss erkunden. Das betrifft mich aber nicht, da ich ja, wie es sich gehoert fuer so ne coole Rockerbraut, mit dem Motorrad rumkutschiert werde .

harbour bridge

harbour bridge

gleich daneben das opera house

gleich daneben das opera house

das "alte Sydney", das Viertel the rocks

das "alte Sydney", das Viertel the rocks

Die Attraktion ist natuerlich die Oper. Das Gebaeude in der Realitaet zu sehn war echt ein tolles Erlebnis. Lasst Euch mitreisen....

Ein Platz der Ruhe gleich neben dem schoenen darling harbour ist der chinesische Garten. Fuer nur drei Aussie Dollar kann man dort entspannen und fuehlt sich als waere man gar nicht in einer Millionenmetropole, zumindest wenn man die Wolkenkratzer uebersieht.

chinesischer Garten

chinesischer Garten

Die Straende der Vororte Bondi, Coogee und wie sie alle heissen sind durch Klippen voneinander getrennt auf denen man schoene Spaziergaenge machen kann.

ich.....auf den Ozean guckend und die Freiheit geniessend, das dahinter war glaube ich Coogee

Da ich noch nicht alle Bilder auf den PC geladen hab, werd ich dieser fantastischen Stadt noch ein zweites Kapitel widmen. Jetzt geniesse ich erst mal noch meinen letzten Abend hier. Morgen geht's ab nach Bali. Ueber zehn Stunden Flug hab ich vor mir, da ich nicht direkt fliege......aber das steck ich mittlerweile weg wie nix.....hoffe ich, trotz der vielen Fluege, bin ich noch immer kein Freund dieser Art der Fortbewegung geworden. Um hierher zu kommen wuerde ich mir das aber jederzeit wieder antun. Schick Euch liebe Gruesse aus der schoensten Stadt der Welt.
Bis bald, Eure Yvi

© Yvonne Graf, 2009

Ein round the world Ticket und 70 Tage Zeit. Da kann's auch mal etwas mehr Urlaub sein. Also ab auf einen road trip an die Süd-West-Küste der USA, weiter zum Tauchen auf die Fiji-Inseln, Sightseeing in Auckland, backpacking an der Ostküste Australiens, Badeurlaub auf Bali und shopping in Singapur.
Aufbruch: 30.08.2009
Heimkehr: 08.11.2009
Fidschi

Yvonne Graf berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.