Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

Australien: Blue Mountains

Mit meinem persoenlichen Reisefuehrer, den ich in Brisbane kennengelernt hab und der mir Angeboten hat seine Heimat Sydney und Umgebung zu zeigen bin ich mit dem Motorrad in die Blue Mountains gefahren.

Reisefuehrer mit Bike

Motorisiert ging's bis nach Katoomba, durch den Wald ging's dann zu Fuss Gestartet sind wir von einem Aussichtspunkt von dem aus man die three sisters bewundern kann.

three sisters

Durch den Sonnenschein hat der Busch wie ein Zauberwald gewirkt und ich hab eigentlich erwartet gleich auf ein Einhorn zu treffen.

Statt dessen sind wir an stillgelegten Kohlegruben vorbei gekommen und mit ganz viel Fantasie kann man da dann tatsaechlich Einhoerner sehn.....

vor der Kohlegrube

.....okay, nicht ganz.

Der Pfad ging durchs Tal vorbei am Fuss der three sisters. Ca. 2,5 Stunden bin ich durch den Wald gelatscht und ich fand's toll. Ehrlich, ich hab gar nicht genoergelt. Als Beweis s. nachfolgendes Foto im Vergleich zu Foto Nr. 2

three sisters vom Wanderweg aus gesehn.

kurze Pause aber mit einem Laecheln im Gesicht.

Da gibt's auch Baeume die sind so dick, dass ne ganze Yvi im Querformat reinpasst.

Terpentinbaum

Zum Glueck mussten wir den Berg nur runter laufen. Zurueck ging's mit einer seeeeeehr steilen Bahn. Ist naemlich ganz schoen hoch und auch gar nicht so warm wie in Sydney. Allerdings viel waermer als bei Euch. Hab gestern Nachrichten gesehn und Eure neun Grad sind ja echt bemittleidenswert . Aber ich muss ja auch schon bald wieder heim. Jetzt kommt allerdings erst mal Sydney und danach noch schoen relaxen in Bali. Bis bald, Eure Yvi