Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

Australien: Harvay Bay und Fraser Island

Es war zwar schwer, aber irgendwann hab ich mich von Brisbane losreisen koennen und bin mit dem Greyhound Bus nach Harvey Bay gefahren. Der relativ kleine Ort wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig. Vor seiner Haustuer liegt allerdings die malerische Insel Fraser Island und zudem ist es der perfekte Platz zum whale watching. Das hab ich mir natuerlich nicht entgehen lassen.

auf dem Katamaran

auf dem Katamaran

Zu Beginn haben wir nur ein paar Wale aus der Ferne beobachten koennen, aber als wir zum Lunch gehalten haben und alle ganz relaxed an Deck gegessen haben ist direkt neben dem Boot eine Walfamilie aufgetauch und man konnte sie sogar singen hoeren. Leider hatte ich in dem Moment meine Kamera nicht zur Hand. Immerhin hab ich einen erwischt, als er grad gesprungen ist.

Wal beim jump

Wal beim jump

ein Bilderbuch Tag

ein Bilderbuch Tag

Am naechsten Tag ging's nach Fraser Island, die groesste Sandinsel der Welt. Da gibt's aber nicht nur Strand, sondern auch Jungel, also Busch, wie die Ausssies es nennen.

ziemlich viel Busch.

ziemlich viel Busch.

mein Freund der Baum

mein Freund der Baum

Das geilste auf der Insel sind natuerlich die Straende und der suesswasser See Lake McKenzie.

der Pfad zum See

der Pfad zum See

Lake McKenzie

Lake McKenzie

Strand und gleichzeitig Parkplatz. Das Meer ist links.

Strand und gleichzeitig Parkplatz. Das Meer ist links.

Fortbewegen kann man sich dort nur mit Vierradantrieb, da es keine einzige befestigte Strasse gibt. Das macht ziemlich viel Spass und die "Autobahn" ist einzigartig auf der Welt.

Die Autobahn

Die Autobahn

Die Touriattraktion, ein altes Schiffswrack, gehoert zum Pflichtprogramm der Inseltour.

Fraser Island kann ich waermstens empfehlen. Am besten ist es auf jeden Fall unter der Woche hin zu gehn.....was ich auch gemacht habe. Denn fuer's Wochenende hab ich mir die Party Stadt Byron Bay vorgenommen.....s. naechstes Kapitel
Bis bald, Eure Yvi

© Yvonne Graf, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Harvay Bay und Fraser Island

Ein round the world Ticket und 70 Tage Zeit. Da kann's auch mal etwas mehr Urlaub sein. Also ab auf einen road trip an die Süd-West-Küste der USA, weiter zum Tauchen auf die Fiji-Inseln, Sightseeing in Auckland, backpacking an der Ostküste Australiens, Badeurlaub auf Bali und shopping in Singapur.
Aufbruch: 30.08.2009
Heimkehr: 08.11.2009
Fidschi

Yvonne Graf berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.