Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

USA: Las Vegas

Las Vegas ist eine Stadt der Extreme.......hier ist es extrem heiss (wir hatten ca. 40 Grad tagsueber), alles hier ist xxl, vor allem die Hotels und man kann auch noch extrem gut shoppen!!!! Juhuuuu! Weniger "juhuuu" ist allerdings mein schwerer Koffer und mein Vorsatz meine Kohle nicht gleich im ersten Quartal meiner Reise zu verschleudern.

Aber zurueck zu Vegas. Nach einigen, eher bescheidenen Unterkuenften, haben wir uns darauf gefreut uns mal etwas komfortabler zu betten......die Hotels hier sind naemlich im Vergleich zu den Motels rund um die Nationalparks spottbillig.....denke, damit will man erreichen, dass man die uebrige Kohle verspielt.

Wir haben uns auf dem Las Vegas Boulevard, der selben Strasse auf der auch der Las Vegas Strip liegt (die Strasse mit den vielen Lichtern ), im South Point Hotel ein Zimmer fuer zwei Naechte reserviert. Zum Strip muss man zwar mit dem Auto fahren, aber das war nicht schlimm, weil man in allen Hotels kostenlos parken kann.

Im Internet sah das Hotel schon ganz gut aus, aber was uns dann in der Realitaet empfangen hat, war erste Sahne.....und das bei "nur" vier Sternen.

unser Hotel....das ganze Gebaeude hab ich leider nicht aufs Bild bekommen.

unser Hotel....das ganze Gebaeude hab ich leider nicht aufs Bild bekommen.

unser Zimmer

unser Zimmer

Das riesige Casino in der fussballfeldgrossen Lobby hat uns zwar zuerst etwas abgeschreckt, aber im elften Stock, in dem unser Zimmer war, hat man von dem Trubel nichts mehr mitbekommen.

der Gang im 11. Stock des South Point

der Gang im 11. Stock des South Point

Die Dimensionen ueber die sich das Hotel erstreckt haben wir allerdings erst bei einem Rundgang nach dem Einchecken ansatzweise ergruenden koennen.....zwei Naechte reichen da bei Weitem nicht aus.

die Rodeohalle im Hotel

die Rodeohalle im Hotel

Ausser der Rodeohalle gab's noch eine Bowlinghalle, eine Bingohalle, ein Spa, eine schoene Aussenpoolanlage, drei Restaurants, drei Bars, ein Parkhaus, das Casino, ein Ballsaal, ein Giftshop und und und.

das Casino im Hotel

das Casino im Hotel

Andere Hotels sind sogar noch groesser, prunkvoller und alle versuchen sich in ihrer extravaganz zu uebertrumpfen. Natuerlich verfuegen die auch ueber Casinos, daher kann man auch alle besichtigen.

Die Eingangshalle des Palazzo Hotels

Die Eingangshalle des Palazzo Hotels

the venetian hotel

the venetian hotel

Das Monte Carlo Hotel

Das Monte Carlo Hotel

Ein weiteres Extrem hier sind die Achterbahnen, die ueber, vor und durch die Hotels verlaufen......ich muss aber zugeben, ich bin nicht gefahren.....hatte meine Prioritaeten mehr auf shoppen und zocken verteilt (gute Ausrede, gell )

Der stratosphere tower/Hotel/Casino....da oben drauf ist auch ein Fahrgeschaeft, keine Achterbahn, sondern so ein Arm mit Sitzen dran, der sich dreht und ueber den Rand hinaus gehoben wird

Das New York New York Hotel mit integrierter Achterbahn

Das New York New York Hotel mit integrierter Achterbahn

Am besten hat mir aber das Bellagio Hotel gefallen. Nicht weil es das luxurioeseste ist, sondern wegen seinem Springbrunnen.....naja, eher seiner Wasserfontaenenshow. Vor dem Bellagio ist eine Nachbildung des Comer See auf dem allabendlich, ca. jede halbe Stunde eine Wassershow zu Musik vorgefuehrt wird. Ich hab davon ein tolles Video, vorerst kann ich Euch aber nur die Bilder anbieten.

Soviel zu den Hotels. Das Las Vegas nie schlaeft ist uebrigens tatsaechlich so. Viele Geschaefte haben bis spaet in die Nacht geoeffnet, einige rund um die Uhr. Es ist immer was los, vor allem natuerlich in den Casinos. Ich hatte uebrigens kein Glueck beim Spiel.....aber das heisst ja nichts schlechtes .
Den legendaeren Las Vegas Strip, also das Lichtermeer in der Nacht, kann man mit Fotos schwer darstellen, ich versuch's trotzdem mal.

da ist was los vorm Bellagio

da ist was los vorm Bellagio

Es gibt noch soviel zu erzaehlen, zum Beispiel ueber die winzigen wedding chapels und die freakigen Leute, die da rumlaufen, soviele Bilder, die ich Euch noch gerne zeigen wuerde, aber ich denke, das spraengt den hiesigen Rahmen.

Das letzte Bild zeigt jedoch eine ganz persoenliche Sehenswuerdigkeit, die wir eher zufaellig entdeckt haben. Es ist vor dem Palazzo Hotel entstanden und ihr seht mich beim Kaffeetrinken. Das Besondere ist aber der Hintergrund der die gegenueberliegenden Designergeschaefte zeigt....

.....na, habt ihr's gesehn!?!
Toll 'ne
Bis bald,