Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

USA: von LA nach Frisco - Pacific Coast Hwy 1

Der Pacific Coast Highway 1 ist wohl eine der schoensten Kuestenstrassen der Welt.
Wir haben sie von Los Angeles bis San Francisco befahren. Eigentlich koennte man jede viertel Stunde halt machen, da es durchweg schoene Aussichten gibt, die traumhafte Fotomotive darstellen.
Da wir aber auf unserem road trip noch einige Kilometer vor uns haben, mussten wir uns bis auf ein paar ausgewaehlte Plaetze mit dem Ausblick aus unserem Auto begnuegen......der hat es aber auch in sich.

Kurz nach Los Angeles schauten wir uns Santa Monica an, mit seinem Vergnuegungspark auf einem Pier.
Dann ging es weiter, aber nicht allzuweit, denn Santa Barbara konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Die Stadt hat bezaubernde Passagen mit kleinen Restaurants und Boutiquen.
In einem Vintage Laden, dessen Sortiment und Inneneinrichtung der eines Kostuem- und Requisitenfundus eines Theaters aehnelte, habe ich mir ein huebsches Kleid gekauft. Wenn mir mein Koffer nicht jetzt schon zu schwer waere, haette ich noch Stunden weitershoppen koennen. Das Foto entstand in einer der Passagen.

Die Kauflaune steht mir ins Gesicht geschrieben

Die Kauflaune steht mir ins Gesicht geschrieben

Weiter gings ueber Lompoc, Santa Maria und San Simeon. Nach dieser etwas laengeren Strecke haben wir eine Kaffeepause eingelegt an einem Restaurant in schwindeleregender Hoehe.

Ich bin ein paar Schritte auf einem kleinen Trampelpfad von ca. 20 cm Breite in FlipFlops an den Klippen heruntergelaufen um ein paar Bilder zu machen. Meine Mutter war davon ganz und gar nicht begeistert....dafuer hab ich keine Baeume vor der Linse gehabt

Nach der Staerkung ging es weiter bis Big Sur. Den Tipp fuer den Lunch im Nepenthe hatte ich aus dem Reisefuehrer. Die Aussicht beim Essen ist atemberaubend.

Die letzte Etappe an diesem Tag ging nach Monterey, wo wir in einem Super 8 Motel eingecheckt haben und danach noch ein wenig die Stadt erkundeten. Hundemuede sind wir dann um 21.00 Uhr Ortszeit ins Bett gefallen. Immerhin eine Stunde spaeter als die Tage zuvor Anscheinend haben wir den Jetlag langsam ueberwunden.

Am naechsten Tag ging es dann weiter Richtung San Francisco. Kurz vor der Stadt waren wir noch in Santa Cruz, das Hauptfortbewegungsmittel dort sind Skateboards und, wer haette das gedacht, Surfbretter

Surfshop in Santa Cruz.

Surfshop in Santa Cruz.

Gegen Mittag kamen wir dann in Frisco an (hab mir sagen lassen, dass Kenner das so nennen, gell Chrisi).
Da diese Stadt aber so vielseitig ist widme ich ihr das gesamte naechste Kapitel. Also......to be continued.

© Yvonne Graf, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA von LA nach Frisco - Pacific Coast Hwy 1

Ein round the world Ticket und 70 Tage Zeit. Da kann's auch mal etwas mehr Urlaub sein. Also ab auf einen road trip an die Süd-West-Küste der USA, weiter zum Tauchen auf die Fiji-Inseln, Sightseeing in Auckland, backpacking an der Ostküste Australiens, Badeurlaub auf Bali und shopping in Singapur.
Aufbruch: 30.08.2009
Heimkehr: 08.11.2009
Fidschi

Yvonne Graf berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.