Yvi macht Urlaub in der großen, weiten Welt

Reisezeit: August - November 2009  |  von Yvonne Graf

USA: Joshua Tree Nationalpark

Das ist das letzte Kapitel, das ich hier in den USA verfasse. Heute bekommt ihr noch ein paar Bilder vom Joshua Tree Nationalpark gezeigt, dem letzten Park, den wir besucht haben.

Dort gibt's zur Abwechslung mal keine Canyons, sondern Steine, die in die Hoehe ragen. Laut Info-Schild sollen die auch schon uralt sein, also so richtig alt, steinalt halt

Groessenvergleich. Kleine Yvi auf dem grossen Stein.

Groessenvergleich. Kleine Yvi auf dem grossen Stein.

Ausserdem gibt's da noch Baeume, naemlich, wer haette das gedacht, die Joshua Trees. Die sehn zwar eher aus wie Kaktuspalmen, aber Ihren Namen haben die angeblich, weil sie aussehen, als wuerden sie beten. Das konnt ich aber auch nicht mit viel Fantasie nachvollziehn. Die gibt's bei uns in kleinerer, nicht wilder Version unter dem Namen Yucca-Palme zu kaufen.

in die ganz kleinen kann man auch reintreten, wenn man in Flipflops unterwegs ist

In dem Park gibt's die in allen moeglichen Formen, hier drei ganz besondere Exemplare, die in dieser Reihenfolge auch einen Sinn ergeben.....also, aufgepasst:

Hihi

Jetzt verbringen wir noch ein paar ruhige Tage in der Naehe von Los Angeles. Bis hierhin war alles sehr schoen und ich hab soviel gesehn wie in meinen letzten Urlauben zusammen. War froh, dass mich die ersten drei Wochen meine Mutter begleitet hat. Bin mal gespannt wie es jetzt alleine weiter geht. Werd Euch auf dem Laufenden halten....sofern ich auf den Fidschi-Inseln einen Internetzugang finde. Aber zuerst verbring ich noch zwei Tage in Auckland.
In meinen Gedanken seid ihr immer mit dabei.
Bis bald,
Eure Yvi

© Yvonne Graf, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA Joshua Tree Nationalpark

Ein round the world Ticket und 70 Tage Zeit. Da kann's auch mal etwas mehr Urlaub sein. Also ab auf einen road trip an die Süd-West-Küste der USA, weiter zum Tauchen auf die Fiji-Inseln, Sightseeing in Auckland, backpacking an der Ostküste Australiens, Badeurlaub auf Bali und shopping in Singapur.
Aufbruch: 30.08.2009
Heimkehr: 08.11.2009
Fidschi

Yvonne Graf berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.