Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Laos: Luang Prabang

21.01.2010

4 Tage Vang Vieng waren dann auch schon genug. In einer 6 Stuendigen Horror Fahrt (6 Stunden Berpaesse) ging es dann in die Weltkulturerbe Stadt Luang Prabang. Ausser das die Preise aufgrund der Zahlreichen Touristen einiges hoeher sind, haben wir an unserem ersten verregneten Tag nicht viel gesehen.

Am naechsten Tag haben wir uns dann Fahrraeder ausgeliehen und haben mit einer Englaenderin und einem Chinesen, die wir und beim Tubing kennen gelernt haben, eine kleine Fahrradtour gemacht.

sah Landschaaftlich auch wie Vang Vieng aus

sah Landschaaftlich auch wie Vang Vieng aus

Restaurantl am Mekong

Restaurantl am Mekong

an dem sind wir bei unserer Fahrradtour vorbei gefahren

an dem sind wir bei unserer Fahrradtour vorbei gefahren

schoene Bäume auf dem Weg zum Tempel hoch

schoene Bäume auf dem Weg zum Tempel hoch

So und nach 3 Naechten Luang haben wir uns dann entschlossen an die Grenze Thailands zu fahren um unser Zugticket fuer Bangkok direkt am Schalter zu kaufen, da die Reisebueros in Luang Prabang ca. 50 % mehr wollten.

Die Fahrt an die Grenze Thailands hat uns fuer 287 Kilometer 10 Stundn gedauert. Dann kann man sch ja vorstellen wie miess die Strassen waren.

In Thailand kamen wir dann abends um 8 endlich mal an nachdem unsere Tour morgens um 7 los ging.

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.