Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Guatemala: Tikal

15.03.2010

Tikal, nach einer 8 Stunden Horrorfahrt in einem Shuttle mit einem eingebildeten Latino der meinte wie ein gestoerter durch die Bergpaesse zu fahren sind wir endlich in Flores angekommen. Eine Stadt eine Stunden von der beruehmten Mayastaedte Tikal entfernt.

Am 15.03 sind wir dann mittags in Richtung Tikal gefahren. Da wir das Ticket um in den Park zu gehen erst um 3 Uhr gekauft haben durften wir damit den naechsten Tag auch noch herein. Und was ganz geschickt war, neben dem Park hat es einen Campingplatz in dem wir uns eine Haengematte gemietet haben und dann die Nacht im freien in der Matte uebernachtet.

Es war zwar sehr anderst in einer Haengematte zu schlafen aber irgendwan bin ich dann auch eingeschlafen. Irgendwann Nachts sind wir dann leider wach gelegen da ein paar Hawler Monkeys (Bruell-Affen) meinten ein Bruell Konzert mitten in der Nacht zu veranstalten.

Und jetzt die Bilder von Tikal

Aussicht auf Central Plaza

kaum Menschen Mittags um 4 echt toll

Aussicht von Tempel  5 mit Kilometerweitem Blick ueber den Dschungel

Aussicht von Tempel 5 mit Kilometerweitem Blick ueber den Dschungel

so sahen die Wege zwischen den Tempeln aus hat wirklich sehr spass gemacht

Unsere Haengematte mit Moskito Netzt. Jeder hatte eine.

Viele Affen sind da unterwegs in Tikal

da sitzt auch en Aeffchen

Soo, dass wars dann schon und jetzt gings auch schon weiter nach Honduras