Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Nachdem wir an unserem Letzten Zwischenstoppziel Perth angekommen sind und uns die wunderschoene und sehr saubere Stadt angeschaut haben, hatten wir unseren letzten Nachtflug nach Sydney der zur Abwechslung mal nur 4 Stunden gedauert hat. 3 Stunden nochmals Zeitverschiebung und beschissenes Wetter (Regen) haben uns nicht gerade zum entspannen gebracht.

Da wir vom FLughafen gleich in den Zug sind um unseren Camper (Auto) ab zu holen, war uns das Wetter jedoch egal und wir haben uns sehr auf das Auto gefreut. Doch kurz vor dem vereinbarten Treffpunkt, kam eine SMS dass der Vermieter noch garnicht in Sydney sei und wir fruehestens am morgigen Samstag das Auto abholen koennten. Das hat uns natuerlich ueberhaupt nicht gepasst aber wir konnten ja nichts aendern. Zu unserem jetlag mussten wir jetzt noch durch die halbe Stadt dackeln um ein Hostel (billige Backpacker Unterkunft) zu finden da zur Zeit Ferien in Australien sind und deshalb fast alles ausgebucht war. Alls wir dann fuendig wurden, gingen wir erst mal fuer 8 Stunden schlafen.

Am naechsten morgen dann kam schon morgens um 9 eine SMS das der Vermieter uns sogar von unserem Hostel abholen wuerde. Das war natuerlich perfekt. Wir haben beide auserdem ein Surfbrett von ihm umsonst dazu bekommen. Diese konnten wir nur leider bissher noch nicht testen da wir jetzt erst den Australia Country way fahren. Hier siehts aus wie man es von den Filmen aus dem Wilden Westen kennt. Echt super. Nur leider ist es immernoch sehr kalt. Das ist auch ein Grund dafuer dass wir bissher nocht nicht sehr viele Sehenswuerdigkeiten angesehen haben. Wir fahren zur Zeit einfach in den Norden um warmes Wetter zu spueren.

Jetzt fahren wir in richtung Wollomombi Watefalls. Diese sollen ungefaehr 100 Meter hoch sein. Das naechste mal gibts dann Bilder.

Bis bald, Chris und Julia

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.