Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Australien: 16.10.09-18.10.09

16.10.09
Heute war unser letzter Tag des Surfkurses und ehrlich gesagt hat es sich heute garnicht gelohnt. Unser lehrer der übrlgens die besten Surfer der Welt (von Quicksilver) coacht hat nähmlich noch mehr Leute aufgenommen und wir haben im Prinzip eh alles selbst gemacht. Aber sein Leben scheint auch sehr interesant zu sein. Er hat mir erzählt, dass er 8 Monate im Jahr Surflehrer in Australien ist und dann 4 Monate in Bali Surft. Heute fahren wir dann noch ein Stück weiter in Richtung Brisbaine.

17.10.09
Meine Idee war es heute an einen Nationalpark der an Küste liegt zu fahren was sich als wirklich sehr lohnend herausgestellt hat. Auf dem Weg dort hin waren jetzt nicht nur Achtung Kangaroo Schilder sondern auch Achtung Pferde. Damit sind keine Reiter gemeint sondern hier gibt es tatsächlich noch wilde Pferde. Nach 5 Minuten fahrt haben wir dann schon eine wilde Herde gesehen was wirklich atemberaubend war. Julia hatte ein bisschen Angst aber ich hab versucht ganz nah heran zu kommen. Dann hat mich aber schon die ganze Herde angeschaut und ist ein bisschen nach hinten gewichen. Die Herde hatte selbst ein kleines Pfohlen was wirklich süss war. Dann sind wir weiter in Richtung Rainbow Beach gefahren. Hier ist es wirklich traumhaft. Weisse Strände fast Menschen leer. Genau gegenüber ist Fraser Island. Das beste ist dass man hier am Strand für eine Gebühr von 3 Euro pp. campen darf. Wir haben uns dann gleich für 2 Nächte entschieden da es hier wirklich so toll ist.

Wilde Pferde wie wir von der Strasse aus gesehen haben und dann angehalten haben.

Wilde Pferde wie wir von der Strasse aus gesehen haben und dann angehalten haben.

Ich glaub ich war den Pferden zu schreckhaft.

Ich glaub ich war den Pferden zu schreckhaft.

18.10.09

Es ist schon toll aufzuwachen und das rauschen des Meeres zu hören. Achja das fällt mir gerade noch ein. Als wir gestern auf der Suche nach einem Platz für unser Camper zum unterstellen war sind wir auf einmal im Sand stecken geblieben und wurden dann zum Glück von einem Gelände Wagen (4WD) heraus gezogen. Glück gehabt.
Das lustige an diesem riesigen Strand ist, dass er von den 4WD fahren die hier zu haufen campen als Strasse benutz wird hier hängt selbst ein Strassenschild mit einem Tempolimit von 80 kmh. Viele fahren von hier aus mit ihren Jeeps mit einer Fähre auf Fraser Island. Unser camping Nachbar hat uns heute erzählt, dass Fussgänger kostenlos mit genommen werden, was wir dann auch gleich gemacht haben. Leider Gottes kamen wir auf der Insel an und ich wollte dann gleich in den Jungel aber hier waren fast alle Bäume von unten herauf angebrannt wodurch es für uns nicht viel zu sehen gab. Einer der Fähr crew hat mir dann erzählt, das es vor 2 Wochen hier einen schlimmen Waldbrand gab.

hier campen wir.

hier campen wir.

am Strand

am Strand

Julia am springen

Julia am springen

ich kann auch springen (Fraser Island im Hintergrund)

ich kann auch springen (Fraser Island im Hintergrund)

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 16.10.09-18.10.09
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Details:
Aufbruch: 05.10.2009
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 05.06.2010
Reiseziele: Australien
Großbritannien
Malaysia
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
China
Guatemala
Honduras
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Der Autor
 
Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.