Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Panama: Panama Stadt

01.05.2010 - 03.05.2010

und 05.05.2010- 08.05.2010

Panam Stadt ist die einzige Hauptstadt MIttelamerikas die uns so wirklich interesiert hat zu besuchen. Zurecht. Panama Stadt ist eine unglaublich moderne Stadt mit einer Skyline wie Miami aber gleichzeitig mit vielen Dingen zu besuchen wie zu Beispiel der Panama Kanal oder Casco Viejo (Dort stand Panama frueher) und der Regenwald ist nur ca 1 Stunde fahrt von der Stadt entfernt.

Den ersten Tag haben wir in der Altstadt verbracht welche wunderschoen ist und man auch einen tollen Blick auf die Skyline hat. Zum Mittagessen sind wir immer auf den Fischmarkt und haben Shrimp Ceviche gegessen (Schrimp Cocktail) extrem lecker.

Zwischen den 2 besuchen waren wir dann auch auf den San Blas Insel, hierzu aber mehr im naechsten Kapitel. Nach den San Blas Inseln haben wir in Panama Stadt dann noch den Kanal besucht. Das war auf jedenfall auch eins meiner Highlights. Das Bot das wir passieren gesehen haben, musste alleine an dieser Schleusse 85000 Dollar bezahlen.

In Panama Stadt sind wir so weit es geht mit oeffentlichen Bussen unterwegs aber das Bussystem ist komplett unlogisch und gibt es eigentlich auch kein System was es extrem schwer macht. Gestern waren wir im Bus der normalerweise an der Strasse wo unser Hotel ist vorbei faehrt, aber da dort soviel Verkehr ist, ist er einfach einen anderen Weg gefahren sodass wir dann doch wieder ein Taxi nehmen mussten.

Sowas kann einen dann doch mal zum Fluchen bringen.

Aber sonst ist Panama Stadt einfach eine absolut geile Stadt.

Hier die Bilder

Wasser ist sich langsam am senken

Wasser ist sich langsam am senken

Schleussen gehen auf

Schleussen gehen auf

So Panama Stadt war echt der Hammer und dazwischen ging es noch auf die San Blas Inseln. Hiervon der Bericht jetzt.

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama Stadt

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.