Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Panama: Comarca Kuna Yala (San Blas Inseln)

03.05.2010-05.05.2010

Als kleinen Abstecher von Panama Stadt aus ging es auf die San Blas Inseln. Diese werde von dem unabhaengigsten Indianervolk MIttelamerikas (den Kuna Yala) gefuehrt. Die Kuna Yala sind voellig autonom und haben ihre eigenen Gesetzte.

Mit dem taxi gings fuer 3 Stunden von Panama Stadt aus and ihren "Hafen) fuer 20 $ pp. Von dort aus wurden wir mit dem Boot abgeholt und auf unsere Insel gebracht. Fuer 21 $ pp. und Tag wurde Essen + Unterkunft im Paketpreis angeboten. Die Unterkunft bestand aus einer einfach Huette mit Sandboten mit 2 Betten darin. Das Essen war wirklich das schrecklichste das wir seit langem gegessen haben. Den Fisch den wir serviert bekamen der war so klein da war kaum was dran.

Naja aber es ging uns ja auch nicht ums Essen sondern um die INseln. San Blas besteht aus einigen hunderten kleinen Inseln die zum Teil so klein sind, dass gerade mal nur eine Palme darauf Platz hat.

Da das Wetter leider nicht so mit gespielt hat und das Essen ekelhaft war, sind wir dann nach 2 Naechten wieder nach Panama gefahren. Es war auf jedenfall lohnenswert die INseln gesehen zu haben!!!

Hier die Bilder

Anfahrt auf unsere Insel die nicht gerade sehr gross war wie man hier sieht

Sonnenuntergang

Sturm

Der traumhafte Strand der Insel

So und dann gibs ja wieder nach Panama Stadt.