Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Guatemala: Antigua 1/2

18.02.2010

Seit nun schon 15 Tagen sind wir schon in Antigua. Die Stadt gefällt uns wunderschön aber wir haben hier natürlich aauch einiges zu tun. Seit nun schon 2 Wochen gehen wir von Montags bis Freitags in eine Sprachschule um unser Spanisch zu verbessern. Da die Kurse hier so günstig sind haben Julia und ich jeweils einen privaten Lehrer und in 4 Stunden Unterricht pro Tag lernt man natürlich einiges. Dazu kommen noch Hausaufgaben und Vokabeln lernen.
Wir wohnen in einem kleinen Häusschen im Garten einer Familie. 3 mal am Tag wid für uns zwischen Montag und Freitag gekocht. Das Zimmer oder Häusschen wurde über die Sprachschule vermittelt.
Hier schon ein paar Bilder aus Antigua

ja, Centro America ist auch für seine Zigarren berühmt. (Hangedrehte Habano für ca 10 Cent)

Ruine einer alten Kirche. Hier gibt es übrigens ungefähr 26 Kirchen in der Stadt einige Ruinen und viele noch in Gebrauch.

Chickenbusse, alte US Schulbusse die bemalt wurden und jetzt hier als öffentliches Verkehrsmittel in Gebrauch sind. Damit sind wir auch schon gefahren.

mit Vulkan im Hintergrund. Davon gibts hier übrigens auchh unzählige und die meisten sind aktiv.

So sieht unser Schulweg aus ....

So sieht unser Schulweg aus ....

typisches Strassenbild. Ich finds einfach schön. Das Bild hab ich auch auf dem Weg zur Schule gemacht.

ich im Parque Central

ich im Parque Central

la Cathetral einer der viel wunderschönen Kirchen

la Cathetral einer der viel wunderschönen Kirchen

zufällig mit auf dem Bild eine typischh gekleidete Mayafrau

zufällig mit auf dem Bild eine typischh gekleidete Mayafrau

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Antigua 1/2

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.