Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Nicaragua: Isla Ometepe

13.04.2010

Nach einer Nacht in Granada hatten wir dann schon genug von Staedten und wollten mal wieder entspannen.
Also gings auf die Isla Ometepe. EIne Insel im groessten See Mittelamerikas. die Insel liegt wunderschoen zwischen 2 Vulkanen und ist kaum ausgebaut. WO wir am Strand waren kamen auch Herden von Pferden und Kuehen an den See um zu trinken echt toll.

Um ungefaehr 20 Kilometer auf der Insel zu fahren haben wir im Bus 2 Stunden gebraucht.

Ja, die Strasse sind keine Strassen groessten Teils.

Auser im Wasser gebadet haben wir uns einen Tag ein Motorad ausgeliehen und damit die Insel erkundet.

Mit dem tollen Boot durften wir fahren. Das war die schaukligste fahrt die wir seit langem hatten. Das Boot ist auch voller Wasser gelaufen und ein angestellter war die ganze Stunde Fahrt damit beschaeftigt das Wasser aus zu pumpen.

nice MOtorad

nice MOtorad

Strand auf Ometepe

Strand auf Ometepe

Mein Bruder (mein dritter Bruder)

Mein Bruder (mein dritter Bruder)

Riessen Mango Baume

Riessen Mango Baume

Nach 4 Tagen sind wir dann wieder aufs Festland

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Isla Ometepe

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.