Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Vietnam: Mui Ne

02.01.2010

Sooo heute gehts mal wieder weiter. In Saigon haben wir ein Open-Bus Ticket gekauft. Damit koennen wir 5 Orte (Mui Ne - Dalat- Nha Trang- Hio An- Hue) mit einem Bus anfahren und koennen an jedem Ort solange bleiben wir wir moechten. Das ganze hat uns nur 28 USD gekostet.

Also ging es heute in 6 Stunden Fahrt zu unserem ersten Stopp Mui Ne. Ein bekannter Ort am Meer, der vorallem wegen seinen tollen Windverhaeltnissen bei Wassersportlern beliebt ist.

Bei der Ankunft, mussten wir schnell feststellen, das die meisten Unterkuenfte die in unserer Preis Niveau liegen wegen Silvester noch ausgebucht sind. Nach einem 2 Kilometer Fussweg haben wir dann doch ein Hotel fuer 15 USD gefunden.

Der Strand in Mui Ne hat uns persoehnlich nicht so gut gefallen, da er nicht gerade gepflegt war uns das Wasser auch sehr trueb war. Aber in der Naehe sind sehr beruehmte Sand- Duenen. Zu denen es Ausfluege gibt. Nach abklappern zahlreicher Anbieter haben wir einen Jeep Ausflug fuer 7 Dollar pp. gefunden.

Um 4:30 am naechsten Morgen (um den Sonnenaufgang an der Duene zu erleben) mussten wir dann schon an der Strasse bereit stehen , um von unserem Fahrer abgeholt zu werden. Es war noch stock dunkel und auf halber Strecke ist das Licht an dem Jeep ausgefallen. Aber statt langsamer zu fahren ist unser Fahrer unbeirrt weiter gefahren und hat einfach oefters gehupt.

Naja dann an den Duenen angekommen mussten wir noch ca. 30 Minuten bis zum Sonnenaufgang warten. Der war jedoch wirklich sehr schoen!!!! Danach sind wir noch in eine Art Canyon gefahren und noch zu einer Duene welche jedoch nicht sooo toll war.

Am naechsten Tag ging unser Bus dann schon weiter nach Dalat da wir Mui Ne zumindest den Strand nicht besonders toll fanden.

kurz vor Sonnenaufgang

kurz vor Sonnenaufgang

schoene Farben macht die Sonne

schoene Farben macht die Sonne

da schaut sie schon raus

da schaut sie schon raus

schon fast ganz hell

schon fast ganz hell

an einem Fischerdorf sind wir auch noch vorbei gefahren.

an einem Fischerdorf sind wir auch noch vorbei gefahren.

ein kleiner Junge der in einem Dreckloch gespielt hat

ein kleiner Junge der in einem Dreckloch gespielt hat

Im Fairythale stream

Im Fairythale stream

wieder das gleiche

wieder das gleiche

Strand von Mui Ne. Mag so vielleicht ganz nett aus sehen und vielleicht sind wir shcon zu verwoehnt von tollen Straenden den fanden wir aber nicht so.