Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

On the road – San Diego wir kommen!

Früh am Morgen verlassen wir unser Hotel und machen uns auf den Weg nach San Diego. 220Km liegen vor uns und wir wollen keine Zeit verlieren. Auf dem Weg kommen wir an einigen Outlet Stores vorbei, lassen Anaheim links liegen und kommen gut voran. Jetzt können wir schon das Meer sehen und entschließen uns zu einem kleinen Stop. Wo wir gleich wieder auf einige kleine Mitbewohner treffen:

Ein kalifornisches Erdhörnchen

Ein kalifornisches Erdhörnchen

Ein Breitschwanzkolibri

Ein Breitschwanzkolibri

Ein Rotschultersterling

Ein Rotschultersterling

Und wir vermuten ein Felshörnchen; vielleicht kennt es ja jemand?

Und wir vermuten ein Felshörnchen; vielleicht kennt es ja jemand?

Damit hatten wir an einer Highway Raststätte nun gar nicht gerechnet. Also immer mit offenen Augen durch die Welt laufen, man weiß nie, was einen erwartet.
Wir setzen unseren Weg fort und erreichen unser Hotel in San Diego schon um 11 Uhr. Diesmal sind wir in einer tollen Anlage gelandet und unsere Zimmer sind sogar auch schon fertig!

Der Blich von unserem Balkon

Der Blich von unserem Balkon

Nachdem wir unser Gepäck verstaut im Zimmer verstaut haben machen wir uns auf den weg in die Innenstadt von San Diego, wo wir als erstes Bekanntschaft mit einem merkwürdigen Bezahlsystem für Parkplätze machen.

Die etwas andere Zahlmethode: Geldscheine reinstecken und mit Schlüssel oder Stopfer nachstopfen!

Noch mal unser Auto: ein winziger Ford Escape

Noch mal unser Auto: ein winziger Ford Escape

Da wir gleich für den ganzen Tag bezahlt haben, haben wir jetzt Zeit genug, um durch die Stadt zu schlendern. Wir besuchen das Hard Rock Cafe, essen bei Hooters, landen dann noch im Hard Rock Hotel und bummeln durch das Glass Lamp Quarter und das Horten Plaza Shopping Center, bis wir die Nase voll haben.

Schicke Weltzeituhr! Geht nur leider für Berlin ein paar Stunden falsch!

Schicke Weltzeituhr! Geht nur leider für Berlin ein paar Stunden falsch!

Also gehts zurück zum Hotel mit einem Zwischenstopp im Supermarkt, wo wir erst mal groß zuschlagen, denn wir bleiben ja einige Tage hier und haben einen Kühlschrank, einen Gefrierschrank und sogar Herd, Backofen und Mikrowelle!

User erster Großeinkauf

User erster Großeinkauf

Hier noch ein Paar Eindrücke von unserer Hotelanlage:

Gute Nacht!

Gute Nacht!

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA On the road – San Diego wir kommen!

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.