Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Leaving New York – Auf zu den Niagara Fällen

Mitten in der Nacht klingelt mein Wecker. Hä was soll das denn? Tja, mein Handy hat sich wohl nicht auf die New York Time umgestellt, also klingelt der Wecker, der für halb 6 gestellt war mitten in der Nacht um halb 12. Blöd ne, merkste selber?!? Dafür klingelt er nachdem ich die Zeit umgestellt habe einfach gar nicht mehr. Na toll. Na ja, wachgeworden sind wir aber trotzdem rechtzeitig, packen unsere restlichen Klamotten noch in die Taschen und checken aus. Mit schwerem Gepäck geht es dann zum Abfahrtsort für unsere Niagara Tour und es dauert auch gar nicht so lange bis unser Reiseleiter auftaucht. Und was ist sein erster Kommentar?!? Auch deutsche, die sind immer pünktlich, meine Oma war auch aus Deutschland. Freudig überrascht stellen wir dann aber auch fest, das er schon bescheid weiß, das wir nicht mit zurück fahren, sondern an den Niagara Fällen bleiben.
Und hatten wir nicht im Reisebüro gehört, in den USA werdet ihr diesmal aber nicht viele Tiere zu gesicht bekommen? Auf jeden Fall haben wir heute schon ein Reh am straßenrand gesehen
Wir verlassen den Staat New York, durchqueren ein Stück von New Jersey und ein Stück von Pennsilvania, bevor wir wieder in den Staat New York zurückkehren.
Mittags legen wir einen längeren Stop ein, danit alle ausreichend Zeit zum Essen haben. Denn wir haben an einem 'all you can eat' Restaurant angehalten, bei dem alle Speisen und Getränke nur 9 Dollar kosten, nach New York ist das ein echtes Schnäppchen! Also wer in Elmira NY vorbeikommt, dem enpfehlen wir das Old Country Buffet!!!

Bye bye New York!

Bye bye New York!

On the road...

On the road...

Weiter gehts vorbei am größten der Finger Lakes auf zur kanadischen Grenze. Bis dahin sind wir gut durchgekommen, doch zur Grenzüberquerung brauchen wir anderthalb Stunden, denn mit dem Bus vor uns scheint irgend was nicht zu stimmen. Als wir endlich die Grenze überquert haben machen wir noch eine kurze Rundfahrt und werden dann am Hotel abgeladen. Nach einem kurzen check in erkundigen wir uns gleich noch nach einer Busverbindung nach Toronto, aber leider kann der Concierge uns nicht wirklich weiter helfen. Na egal, nachdem wir unsere Sachen im Zimmer verstaut haben machen wir uns gleich auf den weg zu den Niagara Fällen, denn es wird sowieso schon langsam dunkel.

Niagara Falls

Niagara Falls

Ja, wir sind etwas nass geworden...

Ja, wir sind etwas nass geworden...

Wir beobachten das Schauspiel eine ganze Weile und machen unzählige Bilder. Irgendwann reißen wir uns aber doch von dem Anblick los und machen uns auf um den Rest von Niagara zu erkunden. Doch zu unserer Verwunderung hat außer dem Kasino, dem Hard Rock Cafe und einigen wenigen anderen Läden alles geschlossen, sogar KFC, Pizza Hut und Co sind zu und das schon um 22 Uhr. Vollkommen tote Hose! Also gehen wir zum Hotel zurück und warten auf das was Morgen kommen wird...

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Leaving New York – Auf zu den Niagara Fällen

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.