Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

First exploration of NYC

Nach einer recht unruhigen ersten Nacht in den amerikanschen Betten werden wir schon um 6 Uhr wach. Ein bischen macht uns da wohl noch die Anreise und die Zeitumstellung zu schaffen. Da wir eh nicht mehr schlafen können entschließen wir uns erst mal zum Central Park zu gehen. Nach ein paar Blocks kaufen wir uns aber erst mal was zu essen und genießen unser erstes Frühstück in Amerika direkt vor dem riesigen Kaufhaus Macy's. Frisch gestärkt machen wir uns wieder auf den Weg und kommen zum Madison Park, wo wir auch gleich die ersten Squirrils (Eichhörnchen) entdecken. Zum füttern haben wir zwar nichts dabei, aber die Hand hin halten reicht und schon sind die zahmen Tierchen da.

Verarscht ich hab gar vnichts NOCH nichts

Verarscht ich hab gar vnichts NOCH nichts

Squirril: gib gib gib, gib her!!!!!!

Squirril: gib gib gib, gib her!!!!!!

Unser Plan ist es, dem Broadway zu flogen, dann kommen wir schon autamotisch am Central Park an. Am Union Square angekommen schlendern wir erst mal über den Farmers Market und schauen uns im Elektor Geschäft um, setzen dann unseren vermeintlichen Weg zum Central Park fort und laufen so direkt auf Papaya Dogs zu. Dort gabs dann erst mal ein zweits Frühstück oder Mittagessen und wir stellen fest, das wir hier irgendwie nicht so ganz auf dem richtigen Weg sondern genau in die verkehrte Richtung unterwegs sind

Nach einem Blick auf den Subway Plan entschließen wir uns aber, unser Ziel zu ändern und machen uns auf den Weg zur Statue of Liberty. Auf dem Weg dort hin kommen wir an der City Hall, einigen Kirchen und der Wallstreet vorbei. Und endlich da ist sie die das Wahrzeichen New Yorks und eigentlich auch der ganzen USA: die Statue of Liberty!

Nach einem gang durch den Battery Park nehmen wir die KOSTENLOSE Fähre zur Staten Island, von wo aus man einen ausgezeichneten Blick auf die Freiheitsstatue hat (auf dem Hinweg auf die recht Seite stellen und zurück auf die linke!).

Zwischen uns die Statue of Liberty!

Zwischen uns die Statue of Liberty!

Da wir den ganzen Weg nicht zurück laufen wollen nehmen wir die Subway zurück zum Times Square und rüsten uns dort an unserem Hotel erst mal mit unserem Reiseführer aus um nicht wieder auf irrwegen zu wandeln. Denn jetzt suchen wire das Rockefeller Center wo wir morgen ein Sunrise & Sunset Ticket kaufen wollen. Dort angekommen stellen wir aber fest, dass dort erst um 8am geöffnet wird und somit das Sunrise Ticket ziemlicher blödsinn ist, denn dann ist die Sonne schon über zwei Stunden am Himmel. Also werden wir nur zum Sunset dort hin gehen. Da wir schon mal in der Ecke waren sind wir auch gleich noch zum Grand Central Terminal gegangen und fanden das alte Gebäude vor allem von innen sehr beeindruckend.

Grand Central Terminal

Grand Central Terminal

Nach einem kurzen abstecher im Irish Pub sind wir zurück ins Hotel, von wo auf wir uns dann auf den Weg zum Ninja gemacht haben. Da wir noch genug Zeit hatten haben wir uns aber erst noch den Ground Zero angeguckt, da dieser glich um die Ecke liegt. Und dann ging eine Reise in Reich der Ninja's los. Wir betreten das Reich durch einen vollkommen unscheinbaren Eingang, den man liecht übersehen kann und gelangen via Aufzug in einen dunkelen Tunnel. Dort werden wir von einem Ninja in Empfang genommen und wandern durch dunkle Tunnel zu unserem Tisch, aber nicht, ohne zwischendurch von Ninjas erschreckt zu werden, die sich überall in dunklen Winkeln versteckt halten. Auf Schriftrollen bekommen wir erst die Getränke- und anschließend die Speisekarte, von der wir jeweils todesmutig das Hanzou Angebot bestellen. Wir genießen die Sake auswahl und die spektakulär präsentierten Gerichte. Zwischendurch stellen wir fest, das unser 'Kellner Ninja' Jonathan genau der Ninja ist, den wir auch in dem Fernseh Beitrag gesehen haben, der uns erst auf das Ninja aufmerksam gemacht hat. Hier ein paar Eindrücke davon:

Killed by a Ninja I

Killed by a Ninja I

Killed by a Ninja II

Killed by a Ninja II

Ninja mystery

Ninja mystery

Zum Abschied ein Bild mit TV - Ninja Jonathan (Also, wenn ihr dort hin kommt, m,fragt ruhig nach ihm, er war echt super und auf jeden Fall VORBESTELLEN!!!)

Anschließend (nach ca. 2 Stunden) haben wir uns nach einem kleinen Spaziergang mit der Subway auf den Rückweg gemacht, sind noch etwas über den Times Square geschlendert und dann müde ins Bett gefallen.

Times Square at Night

Times Square at Night