Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Auf zum Bryce Canyon

Nach einer unruhigen Nacht machen wir uns schon früh auf den Weg, denn hier in Kayenta gefällt es uns nicht so wirklich gut. Nach eineinhalb Stunden Fahrt erreichen wir den Horseshoe Bend und wandern zum Aussichtspunkt.

Der Horseshoe Bend

So früh am Morgen sind noch überall die Spuren der Tiere zu sehen, die hier rumgekrabbelt sind bevor die Touristenströme eintreffen.

Die Spuren der Nacht! Und manchmal waren am Ende der Spuren auch noch die Verursacher zu finden.

Anschließend machnen wir uns, vorbei am Lake Powell auf zum Bryce Canyon National Park, in dem sich unsere Lodge für die heutige Nacht befindet.

Der Eingang zum Bryce Canyon

Da unser Zimmer noch nicht fertig ist erkunden wir zuerst schon mal die Umgebung und wandern zum Grund des Canyons, wo sich der Queens Garden befindet.

Der Bryce Canyon

Oben links, das ist die Queen!

Nach dieser Wandertour können wir dann unseren eigenen Bungalow beziehen und wir haben sogar ein Haustier und noch eine kleine Familie, die dierkt an unserem Bungalow wohnt!

Unser Haustier

Um kurz nach acht machen wir uns dann auf zum Sunset Point um den Sonnenuntergang zu bestaunen. Da wir aber noch nicht Hochsommer haben, verschwindet die Sonne langsam hinter den Baümen und das schöne Farbspiel bleibt leider aus.