Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Nach Monterey auf dem Highway No 1

Heute verlassen wir die Stadt der Blumen (-kinder) und des Nebels und fahren entlang des Highway No 1 in Richtung Monterey. So fahren wir fast den ganzen Weg am Meer entlang und können, als sich der Nebel lichtet eine schöne Aussicht genießen.

Nachdem wir kurz unsere Sachen am Hotel abgeladen haben, machen wir uns auf den Weg zu 17 Mile Drive. Anfangs sind wir etwas enttäuscht, denn wir hatten uns mehr davon versprochen, bis wir zu dem Abschnitt gelangen, der an der Küste entlangführt. Dort ist die Aussicht viel schöner und es gibt viele Tiere zu entdecken. Zuerst Seelöwen

Da oben ist der erste Seelöwe!

Da oben ist der erste Seelöwe!

Daaa unten liegen sie alle

Daaa unten liegen sie alle

Im Schatten und Sch... der Kormorane

Im Schatten und Sch... der Kormorane

Dann hat Manuel neue Freunde gefunden

Bis hinter die Ohren vollgestopft; wo die Mama das wohl her hat?!?

Bis hinter die Ohren vollgestopft; wo die Mama das wohl her hat?!?

Und hier der Nachwuchs!

Und hier der Nachwuchs!

Und hier ein großer Teil der Sippschaft. 12 auf einen Streich.

Und hier ein großer Teil der Sippschaft. 12 auf einen Streich.

Ein Stück weiter tummelten sich dann diese niedlichen Robben

Der oder die kleine hat ein Schild mit X7 auf dem Kopf; keine Ahnung warum... bei den Anderen haben wir nichts entdeckt.

sind sie nicht süüüß?

sind sie nicht süüüß?

In direkter Nachbarschaft zu den Seeottern.

Bei Manuel waren das auch Robben, aber ich glaube wirklich das es ein Otter ist!

Eindeutig, oder?

Eindeutig, oder?

Und die Lone Cypress darf natürlich auch nicht fehlen.

The Lone Cypress

The Lone Cypress

Anschließend machen wir uns noch auf den Weg nach Carmel by the see. Carmel ist ein kleines Künstlerdorf das recht nett aufgebaut ist. Hier ist aber alles recht teuer und nach einer kleinen Bummeltour machen wir uns dann auch wieder auf in Richtung Hotel.
Hier machen wir noch einen kleinen Strandspaziergang und lassen den Tag mit einem Whiskey ausklingen.

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Nach Monterey auf dem Highway No 1

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.